Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lizenzbindung an Adapter


tobacco25

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich besitze aktuell einen PAssat B8 EZ 09/17 sollte MJ18 sein.

Nun möchte ich mir auch die CarPoirt Software und einen entsprechenden Adapter

für verschiedene Optionen (Analyse und ggfl. Codieren) zulegen.

Habe hier schon etwas gelesen und 2 verschiedene Typen der Lizenzvergabe erkannt.

Wie, wo und was muss ich bestellen, um die Softwarelizenz direkt im Adapter zu haben?

Ich bekomme circa alle 6 Monate ein neues Notebook und daher sollte die

Aktivierung über den USB Adapter laufen.

 

Wann gilt der Kauf als an Diagnosehardware gekoppelt? Nur bei den Komplettpaketen oder auch wenn ich 

die Pro-Version für 79,95 und den CP Adapter für 49,95 auswähle?

Denke das Komplettpaket für 199 mit OBD II und KKL benötige ich für meine Zwecke des Codierens eher nicht.

 

Gruß Tobacco

Link to comment
Share on other sites

Du brauchst ansich nur noch das CAN-Modul mit dem CP Compact, dann aber als Paket ansonsten ist es kein Bundel.

Frag hier am besten den Support an, nicht das nachher etwas nicht so ist wie gewünscht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Die Lizenz wird nicht im Adapter gespeichert. Wenn du ein neues Notebook bekommst lädst du die Software neu auf.......und zwar die Software, die du vorher auch hattest, denn Updates bekommst du nur 1 Jahr und wenn du dann die Software 4.2.1 hattest und nach Ablauf des Jahres kommt die 4.2.2, dann musst du unbedingt die 4.2.1, die alte Software laden, denn mit der neueren 4.2.2 würde er so nicht laufen. wenn du aber die neueste Software haben willst, musst du ein Update für 24.95 € kaufen, dann kannst du wieder 1 Jahr lang die neueste Software runterladen.

Wenn Du das Programm installiert hast, dann öffnest du es und klickst auf Registieren über das Internet, da geht ein Fenster auf , wo du deinen Code eingibst.

Wenn du ein Update für ein Jahr machst , bekommst du dann ein neuen Code

Sei froh das er nicht im Adapter gespeichert ist, was machste wenn der mal defekt ist, so kannst irgendeinen anderen nehmen der für CAN gehen muss

CarPort Plus-Modul CAN + OBD2

Zusätzlich zum Basis-Modul: Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login, Zugriffsberechtigung    79,95 €

 

das willst und brauchst du, den Adapter musst du extra kaufen

CP compact USB-Diagnoseinterface

USB-Diagnoseinterface für doppelte K-Leitung und CAN-Bus
Geeignet für alle VAG-Fahrzeuge

49,95 €

 

Link to comment
Share on other sites

Was er braucht ist das Pro Modul CAN incl Adapter um nicht aller 3 neuen Laptop die Software freischalten zu lassen, denn die Installationen sind wenn es nicht gebundelt ist auf, soweit mir bekannt, auf 3 beschränkt!

Was er ganz bestimmt nicht braucht ist das Modul OBD, denn alles was dort bereitgestellt wird bekommt er eh aus dem Motorsteuergerät.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab beute meinen Labtop angemacht und wollte was Codieren, beim anschließen des Adapters (AutoDia K509) kam aufeinmal die Meldung das meine Lizenz nicht mit dem Adapter kompatibel ist!

Hatte aber eine Woche zuvor damit was Codiert (gleiche Lizenz, gleicher Adapter)

Der Adapter wird aber erkannt, nur nicht akzeptiert.

 

post-3645-0-61573900-1552737225_thumb.jpg

post-3645-0-56308000-1552737120_thumb.jpg

post-3645-0-67001100-1552737135_thumb.jpg

 

Link to comment
Share on other sites

Support anschreiben

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Problem wurde dank dem Support gelöst.

 

Ich zitiere:

 

Die Ursache des Problems liegt vermutlich in der von Ihnen verwendeten Schutzsoftware (Anti-Viren-Programm). Bitte fügen Sie eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu und starten den Rechner neu. Danach sollte es wieder ohne Probleme funktionieren. Falls Sie keine eigene Schutzsoftware installiert haben, wird automatisch der Windows-Defender verwendet. Auch dort muss eine entsprechende Ausnahme hinzugefügt werden.

Zur Erklärung:
Schutzsoftware analysiert automatisch die installierte Software und führt diese dann gegebenenfalls in einer virtuellen Umgebung (ähnlich einer virtuellen Maschine) aus. Die Nutzung von CarPort in einer virtuellen Maschine ist jedoch restriktiert.


Mit freundlichen Grüßen

MPP-Engineering GbR

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.