Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Carport kaufen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Asystolie

Asystolie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 Januar 2019 - 17:37

Moin,

ich bin noch ganz neu hier im Forum und  in der Materie....und das eigentlich nur weil ich mir einen Caddy Maxi gekauft habe, ohne GRA.

diese ist für mich aber essentliell, deshalb möchte ich die nachrüsten.

VW sagt es geht nicht bei meinem Caddy, weil ohne MFA

Ich lese mich seit Tagen durch diverse Foren, demnach scheint es doch zu gehen, vorausgesetzt man tauscht das Lenksäulensteuergerät aus, soweit so gut.

Nun lese ich was von Freischalten und codieren....Böhmische Dörfer....bisher

 

Dachte mir das lässt lieber jemanden machen, der sich mit sowas auskennt, also vcds-Karte raus und fleissig User angeschrieben, leider ist die Resonanz eher mager ,

in meiner Gegend.

Da mir für meinen Bedarf ein Vcds System zu teuer erscheint, bin ich auf carport als Alternative  gestoßen.

Jetzt meine Frage:

Kann ich die nötigen Codierungen mit Carport erledigen und ist es möglich das als absoluter Neuling in der Materie zu bewerkstelligen?

 

an Eurer Meinung hierzu bin ich sehr interessiert.

Danke für die Mühe

Gruß Stephan

 



#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.980 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 19 Januar 2019 - 16:13

Ein paar Daten zum Caddy wären schon gut und man müsste erst mal dann noch wissen was ist verbaut!

Baujahr/Modelljahr

Ausstattung? Highline, Midline oder das 0815 ohne irgend etwas?

Hier wäre ein Diagnosebericht sehr von Vorteil.

Das mit dem Lenksäulensteuergerät reicht womöglich dann nicht aus, wie gesagt man muß sehen was drin ist um zu sehen was nötig ist um in den Genuss der GRA zu kommen.

Woher kommst Du denn?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#3 Asystolie

Asystolie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 20 Januar 2019 - 22:25

Moin, danke für die Antwort.
Den Diagnosebericht kann ich ja gar nicht erst erstellen, weil ich ja noch keinerlei Hardware bzw. Software habe.
Die Frage zielte ja darauf ab, kann ich das mit carport bewerkstelligen;Diagnose und codieren bzw freischalten.
Ausserdem kann ich als absoluterAnfänger das hin bekommen?

Ich komme aus Dithmarschen hoch im Norden.
Gruß Stephan

#4 mariechen

mariechen

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 März 2019 - 07:58

Guten Morgen ich habe selber ein Diagnosegerät von Car Port menke Diag 1000 mit neuester Software du kannst Fehlerspeicher aller Steuergeräte auslesen Fehler löschen aber Codieren ohne Praxis eigentlich nicht da du dir die Codierschlüssel ständig irgenwoanders suchen musst und keine gewähr das es richtig ist da ist für dich wohl ein anderes Gerät besser



#5 Asystolie

Asystolie

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 14 März 2019 - 08:22

Moin, danke für die Antwort.
Hab mir inzwischen eine Vcds Kombi gekauft und komme ganz gut mit zurecht.
Gruß




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0