Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
kolibri7

AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset

Recommended Posts

Hallo,
ich hab mir das AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset gekauft.

Schon bei der Aktivierung brach die Verbindung zum Modul ständig ab. Nach dem ich schnell genug war konnte ich die Aktivierung abschließen.

In Auto das gleiche Problem. Mein Auto wurde gefunden aber nach ein paar Sekunden brach die Verbindung ab und es kam die Meldung: Cap Port sucht nach Diagnosehardware. Also habe ich das USB Kabel vom PC getrennt und neu verbunden. Nach dem die Verbindung aktiv war bin ich sofort auf Auto Scan gegangen und dann hält auch die Verbindung bis zum Ende des Durchlaufs. Danach aber bricht die Verbindung sofort wieder ab.

Meine Frage: Was ist das Problem?

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank in voraus. 


Carport PRO CAN

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für Hardware, welches BS? Version von CarPort?

Ich vermute schon jetzt ein defektes K509, aber ich kann mich auch irren.

Treiber?


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als erstes Win XP, das wird nichts mehr damit und man sollte sich auch mal von alten Dingen (auch wenn sie gut waren) trennen!

Zum zweiten, dort steht eindeutig im Diagnosebericht was falsch ist, Du hast das CAN-Modul und brauchst aber das KKL ...


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau so habe ich auch gedacht und habe das Modul getauscht. Nach dem Scan mit dem KKL Modul, kam die gleiche Meldung wieder. Wen man richtig liest steht da: "folgende Lizenz wird benötigt: CarPort Basis-Modull KKL" Danach habe ich die Lizenz zum dritten mal getauscht und nun kann ich den Bericht auch lesen und die Fehler löschen.

 

Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, das die Verbindung zum Modul abbricht, wenn ich nicht schnell genug auf AutoScan starten klicke danach hält die Verbindung und ich kann die Fehler auslesen und auch löschen. Sobald der Scan durchgelaufen  ist bricht die Verbindung innerhalb von 2 Sekunden ab und man kann dann nicht mal mehr den Diagnose Bericht erstellen oder Fehler auslesen und löschen. Im Gerätemanager ist das Modul aber weiterhin verbunden. Auch da habe ich nachgeschaut. Ich werde noch mal eine ältere Software installieren und mal schauen was dann ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welches BS verwendest DU, im Video sieht mir das wie Win XP aus.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.