kolibri7 Erstellt 11. Januar 2019 Share Erstellt 11. Januar 2019 Hallo,ich hab mir das AutoDia K509 mit CarPort-Diagnose Software Pro-Modul CAN Diagnose CAN UDS Reset gekauft. Schon bei der Aktivierung brach die Verbindung zum Modul ständig ab. Nach dem ich schnell genug war konnte ich die Aktivierung abschließen. In Auto das gleiche Problem. Mein Auto wurde gefunden aber nach ein paar Sekunden brach die Verbindung ab und es kam die Meldung: Cap Port sucht nach Diagnosehardware. Also habe ich das USB Kabel vom PC getrennt und neu verbunden. Nach dem die Verbindung aktiv war bin ich sofort auf Auto Scan gegangen und dann hält auch die Verbindung bis zum Ende des Durchlaufs. Danach aber bricht die Verbindung sofort wieder ab. Meine Frage: Was ist das Problem? Kann mir jemand helfen? Vielen Dank in voraus. Carport PRO CAN Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 11. Januar 2019 Share Posted 11. Januar 2019 Was für Hardware, welches BS? Version von CarPort? Ich vermute schon jetzt ein defektes K509, aber ich kann mich auch irren. Treiber? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolibri7 Posted 12. Januar 2019 Author Share Posted 12. Januar 2019 (edited) acer Aspire 7741, Win XP, Win 7, Win 10. Software CarPort 2.4.1 Edited 12. Januar 2019 by kolibri7 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolibri7 Posted 12. Januar 2019 Author Share Posted 12. Januar 2019 Habe ein kurzrs Video gemacht, .https://www.youtube.com/watch?v=1Aq9HV1XzWE Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. Januar 2019 Share Posted 12. Januar 2019 Als erstes Win XP, das wird nichts mehr damit und man sollte sich auch mal von alten Dingen (auch wenn sie gut waren) trennen! Zum zweiten, dort steht eindeutig im Diagnosebericht was falsch ist, Du hast das CAN-Modul und brauchst aber das KKL ... Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolibri7 Posted 14. Januar 2019 Author Share Posted 14. Januar 2019 Genau so habe ich auch gedacht und habe das Modul getauscht. Nach dem Scan mit dem KKL Modul, kam die gleiche Meldung wieder. Wen man richtig liest steht da: "folgende Lizenz wird benötigt: CarPort Basis-Modull KKL" Danach habe ich die Lizenz zum dritten mal getauscht und nun kann ich den Bericht auch lesen und die Fehler löschen. Darum geht es aber gar nicht. Es geht darum, das die Verbindung zum Modul abbricht, wenn ich nicht schnell genug auf AutoScan starten klicke danach hält die Verbindung und ich kann die Fehler auslesen und auch löschen. Sobald der Scan durchgelaufen ist bricht die Verbindung innerhalb von 2 Sekunden ab und man kann dann nicht mal mehr den Diagnose Bericht erstellen oder Fehler auslesen und löschen. Im Gerätemanager ist das Modul aber weiterhin verbunden. Auch da habe ich nachgeschaut. Ich werde noch mal eine ältere Software installieren und mal schauen was dann ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Januar 2019 Share Posted 14. Januar 2019 Welches BS verwendest DU, im Video sieht mir das wie Win XP aus. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
kolibri7 Posted 24. Januar 2019 Author Share Posted 24. Januar 2019 Nein das ist win10 Pro 64-Bit. Das Problem ist der Treiber das habe ich herausbekommen, aber leider keine Lösung. Fehler: USB wird nicht migriert Dieses Problem gibt es 1000 fach aber wie gesagt keine Lösung! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts