carbortnutzer Erstellt 5. Januar 2019 Share Erstellt 5. Januar 2019 Hallo und ein Gesundes neues Jahr Wünsche ich allen.. Habe eine frage zur Kanalnummer Suche wie das bei dieser Software aussehen tut. Ich würde gern an der SWRA ändern. Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerzeit verändern . STG 09 Zugriffsberechtigung 16 Freischaltberechtigung 20113 Anpassung 10 Kanalnummer 25 Standardwert steht auf 2000 auf 8000 setzen. https://www.stemei.de/pages/coding/audi-q5-8r/swra-ansteuerungszeit.php Kanalnummer 25 finde ich so als solches nicht, oder muss ich in der Kopfleiste die Zahl eingeben? mfg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
carbortnutzer Posted 17. Januar 2019 Author Share Posted 17. Januar 2019 Soo .., hab in Erfahrung gebracht ich muss in die Lange Codierung, wie stellt man das an? Lange Codierung Kurze Codierung ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 18. Januar 2019 Share Posted 18. Januar 2019 Wenn Du solch Grundlegende Dinge nicht weisst, solltest Du das mit der Codierung besser lassen. Man kann bei unsachgemäßer Nutzung auch Schaden anrichten! PS: Dia Angaben auf der verlinkten Seite sollte man mehr oder weniger mit äußerster Vorsicht benutzen, es gab mit Codierungen und Anpassungen von dort schon einiges was daneben ging! Und noch etwas, sollte die Bitbeschreibung (so Du denn die Lange Codierung gefunden hast, ich sage nut Tab Codierung) fehlen dann lass das mit der Codierung, da niemand weiß was dort in dem Stg bei den einzelnen Bit zugeordnet ist. EDIT: Eins noch hinten dran, bitte am Byte 18 nicht unbedingt etwas ändern, bei vielen Modellen von VW, Audi, Skoda ...) ist dort die Parametrierung der Beleuchtung hinterlegt, sollte diese unsachgemäß geänder werden kann die Codierung nur noch von der Werkstatt durch Onlineabgleich wiederhergestellt werden! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
carbortnutzer Posted 18. Januar 2019 Author Share Posted 18. Januar 2019 Wenn Du solch Grundlegende Dinge nicht weisst, solltest Du das mit der Codierung besser lassen. Man kann bei unsachgemäßer Nutzung auch Schaden anrichten! PS: Dia Angaben auf der verlinkten Seite sollte man mehr oder weniger mit äußerster Vorsicht benutzen, es gab mit Codierungen und Anpassungen von dort schon einiges was daneben ging! Und noch etwas, sollte die Bitbeschreibung (so Du denn die Lange Codierung gefunden hast, ich sage nut Tab Codierung) fehlen dann lass das mit der Codierung, da niemand weiß was dort in dem Stg bei den einzelnen Bit zugeordnet ist. EDIT: Eins noch hinten dran, bitte am Byte 18 nicht unbedingt etwas ändern, bei vielen Modellen von VW, Audi, Skoda ...) ist dort die Parametrierung der Beleuchtung hinterlegt, sollte diese unsachgemäß geänder werden kann die Codierung nur noch von der Werkstatt durch Onlineabgleich wiederhergestellt werden! na das ist doch schon was, natürlich hat man schon nach mehrer Wochen suchen gelesen das einiges nicht stimmt, und auch schon bemerkt. Ich Denke ja das ein Forum auch da ist um dinge zu erfragen ohne Blind los zu codieren. Helfen und geholfen werden. Prinzipiell ging es ja nur um die SWRA um sie abzuschalten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Januar 2019 Share Posted 19. Januar 2019 Was soll mir das Bild sagen? Du musst im Tab Codierung zum Byte 20 scrollen, dort die Bitbeschreibung lesen was dort hinterlegt ist und dann wenn es sich wirklich um das Byte für die SWRA handelt, die Bit so an/abhaken das die SWRA deaktiviert ist. Das sollte dort auch in irgendeiner Art und weise stehen. Bsp: Bit 1 angehakt und als beschreibung steht SWAR aktiv, dann muß dort der haken raus Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
carbortnutzer Posted 19. Januar 2019 Author Share Posted 19. Januar 2019 ja so hat es bisher ja auch Funktioniert , bei bit Haken setzen oder lassen. Bei der anderen Software ändert man die werte ohne Haken. Ich war halt nur irritiert weil steht von 04 auf 00 setzen. aber trotzdem Danke für die Info, ich denke so Kleinigkeiten helfen jeden.. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
carbortnutzer Posted 20. Januar 2019 Author Share Posted 20. Januar 2019 ja steht wohl nix so da, kann ja auch sein die Codier Liste ist nicht Richtig ausgeschrieben Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Januar 2019 Share Posted 20. Januar 2019 Ja das meine ich halt, ist ein Problem und da sollte man auch nicht blind codieren. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten 1. Anfrage an den Support und abklären ob die Daten eventuell schon verfügbar sind, wenn nicht verfügbar 2. Jemanden suchen der mit dem Konkurenzprodukt arbeitet 3. es so lassen wie es ist Es ist womöglich für Dich jetzt nicht zufriedenstellend ... Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
carbortnutzer Posted 21. Januar 2019 Author Share Posted 21. Januar 2019 Ja das meine ich halt, ist ein Problem und da sollte man auch nicht blind codieren. Da gibt es nur 3 Möglichkeiten 1. Anfrage an den Support und abklären ob die Daten eventuell schon verfügbar sind, wenn nicht verfügbar 2. Jemanden suchen der mit dem Konkurenzprodukt arbeitet 3. es so lassen wie es ist Es ist womöglich für Dich jetzt nicht zufriedenstellend ... jeder hinweis ist zufriedenstellend,, als danke nochmals.. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts