Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Airbag STG A6 4F


Tomexx
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mein Name ist Marko und bin neu hier.

 

Da ich langsam am Ende mit meinem Latein bin, werde ich mein Problem hier mal beschreiben und hofe wir finden eine Lösung.

Ich habe mir einen A6 4F mit Heckschaden gekauft und den baue ich zur Zeit für mich auf. Es ist auch so weit alles fertig. Es sind keine Airbags ausgelöst worden, dafür aber die Gurtstraffer und Batterieunterbrecher.

Es wurde alles getauscht. Auch das Steuergerät habe ich von einem Spenderauto wo noch alles in Takt war. Leider bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung die ich nicht löschen kann. Muss das STG angelernt werden an mein Auto und wenn ja, kann ich das mit CP machen? 

 

Ich bedanke mich schon mal auf Euer Feedback und hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Stell doch mal einen Diagnosebericht ein, dann sehen wir auch was für Fehler drin sind und vielleicht kann Dir dann geholfen werden.

Nur so als Anmerkung und das betrifft Deutschland, wenn Du wonders her kommst ist das eventuell auch anders!

Gebrauchte Airbags oder auch Airbagsteuergeräte dürfen in Deutschland nicht wieder verwendet und auch nicht repariert werden, so das Gesetz!

Selbst Arbeiten wie Airbag ein-/ausbauen darfst Du ohne gültigen Sachkundenachweis nicht, dazu zählt auch, so blöd wie es klingen mag, die Diagnose selbiger.

Wie gesagt nur als Anmerkung zur Frage!

Was ist das für ein Modelljahr/Baujahr?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja, was das Gesetz angeht ist es mir schon klar und bewusst. 

Es ist aber für mich privat und das Auto ist zur Zeit als Hobby anzusehen.

Ich werde morgen Screenshots machen und sie hier rein stellen.

Es handelt sich um einen Audi A6 4F, VFL, Bj, 2008., 2.7Tdi mit 179PS, Multitronic und Frontantrieb.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.