Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

OBD Abruf geht nicht bei Peugeot 307cc


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 meveric

meveric

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2018 - 14:06

Hi zusammen,

 

Ich habe das Carport für meinen A5 geholt und da hat es perfekt funktioniert.

Jetzt habe ich bei unserem zweiten Auto Peugeot 307cc Bj 2004 Benziner einen Fehler anstehen, den ich gerne auslesen will.

Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Ich habe den CP compact USB Adapter.

 

Kann es sein, dass der Adapter nicht funktioniert oder ich etwas falsches ausgewählt habe?

 

Danke für die Rü.



#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.974 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 31 Dezember 2018 - 16:37

Die Software funktioniert nur mit Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern, einzig das OBD Modul ist Herstellerübergreifend und liest hier das Motorsteuergerät aus und stellt Abgasrelevante Daten bereit!


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#3 meveric

meveric

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 31 Dezember 2018 - 18:24

Mir gehts nur um fehlercode auslesen und ggf rückzusetzen. Dachte, das geht im obd Modul herstellerubergreifend. Aber ich komm ja nicht mal aufs motorsteuergerat.

#4 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.974 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 01 Januar 2019 - 08:51

Das ist richtig, Du kannst wie gesagt nur Abgasrelevante Daten auslesen, dabei gibt es meines Wissens nach keinen Vollzugriff auf das Motorsteuergerät.

Du kannst mit der OBD Version dann auch nur die OBD Fehler löschen.

Du musst in dem Fall die Adresse 33? wählen und nicht das Motorsteuergerät!


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#5 meveric

meveric

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 Januar 2019 - 10:36

Komisch, ich habe auf OBD2 Analyse geklickt und auch die Adresse 33 gewählt.

Es kommt immer keine Verbindung möglich. Wenn ich Steuergerätescan mache, kommt nur Gerät 33 aber auch das mit einem X.

Ich vermute, dass die Software davon ausgeht, dass es immer ein 33 gibt und es daher anzeigt aber wie gesagt ich kann nichts auslesen oder anschauen.

Meine Lizenz ist laut altem Mail:

 

Lizenztyp: ORIGINAL

 

Ihre Lizenz beinhaltet folgende Software-Module:

- CarPort Basis-Modul OBD2

- CarPort Pro-Modul KKL

- CarPort Pro-Modul CAN

 

Also sollte das auch dabei sein.

Keine Ahnung wo das Problem ist. Als Interface nutze ich den Diamex CP Compact. Braucht der ggf. ein Update oder ähnliches?



#6 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.974 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 01 Januar 2019 - 20:17

Das kann ich nicht sagen, versuch mal eine Anfrage beim Support.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#7 Hidrive

Hidrive

    Senior Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 331 Beiträge
  • LocationST

Geschrieben 06 Januar 2019 - 20:52

Sicherung geprüft?


Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0