meveric Erstellt 31. Dezember 2018 Share Erstellt 31. Dezember 2018 Hi zusammen, Ich habe das Carport für meinen A5 geholt und da hat es perfekt funktioniert. Jetzt habe ich bei unserem zweiten Auto Peugeot 307cc Bj 2004 Benziner einen Fehler anstehen, den ich gerne auslesen will. Leider bekomme ich nur eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Ich habe den CP compact USB Adapter. Kann es sein, dass der Adapter nicht funktioniert oder ich etwas falsches ausgewählt habe? Danke für die Rü. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 31. Dezember 2018 Share Posted 31. Dezember 2018 Die Software funktioniert nur mit Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern, einzig das OBD Modul ist Herstellerübergreifend und liest hier das Motorsteuergerät aus und stellt Abgasrelevante Daten bereit! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
meveric Posted 31. Dezember 2018 Author Share Posted 31. Dezember 2018 Mir gehts nur um fehlercode auslesen und ggf rückzusetzen. Dachte, das geht im obd Modul herstellerubergreifend. Aber ich komm ja nicht mal aufs motorsteuergerat. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Januar 2019 Share Posted 1. Januar 2019 Das ist richtig, Du kannst wie gesagt nur Abgasrelevante Daten auslesen, dabei gibt es meines Wissens nach keinen Vollzugriff auf das Motorsteuergerät. Du kannst mit der OBD Version dann auch nur die OBD Fehler löschen. Du musst in dem Fall die Adresse 33? wählen und nicht das Motorsteuergerät! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
meveric Posted 1. Januar 2019 Author Share Posted 1. Januar 2019 Komisch, ich habe auf OBD2 Analyse geklickt und auch die Adresse 33 gewählt. Es kommt immer keine Verbindung möglich. Wenn ich Steuergerätescan mache, kommt nur Gerät 33 aber auch das mit einem X. Ich vermute, dass die Software davon ausgeht, dass es immer ein 33 gibt und es daher anzeigt aber wie gesagt ich kann nichts auslesen oder anschauen. Meine Lizenz ist laut altem Mail: Lizenztyp: ORIGINAL Ihre Lizenz beinhaltet folgende Software-Module: - CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul KKL - CarPort Pro-Modul CAN Also sollte das auch dabei sein. Keine Ahnung wo das Problem ist. Als Interface nutze ich den Diamex CP Compact. Braucht der ggf. ein Update oder ähnliches? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Januar 2019 Share Posted 1. Januar 2019 Das kann ich nicht sagen, versuch mal eine Anfrage beim Support. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 6. Januar 2019 Share Posted 6. Januar 2019 Sicherung geprüft? Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts