Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Diebstahlwarnanlage softwareseitig deaktivieren - 8PA Bj 2012

Dwa8pa BJ 12 Diebstahlwarnanlage Vag Bordnetzsteuergerät

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Matze-8PA

Matze-8PA

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02 Dezember 2018 - 14:32

Hallo zusammen,

da meine Alarmanlage meines Audis seit Tagen die Nachbarschaft unterhält (löst ohne Grund aus), würde ich diese gerne als Erstmassnahme bevor ich mich mit der Fehlersuche auseinandersetzen kann softwareseitig (inkl. Neigungssensor und Innenraumüberwachung) deaktivieren.

Leider finde ich die jeweiligen Codierung jedoch nur für das Komfortsteuergerät #46 und nicht für das "weiterverwendete" Bordnetzsteuergerät #9.

Da leider die "Beschreibungen/Texte" in der Programmiersoftware sehr sparsam sind, wäre ich über eine Hilfe, evtl. Auflistung für das Bordsteuergerät ab MJ11 sehr dankbar.

Danke schon mal im Voraus.

Schönen ersten Advent noch.

Grüße Mathias

#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.877 Beiträge
  • LocationGood Old Germany BK (OC)

Geschrieben 02 Dezember 2018 - 17:11

Wenn die Bitbeschreibung hier fehlt ist das schlecht!

Da wirst Du entweder jemanden finden müssen der ein anderes Prtodukt benutzt oder Du musst damit zu Audi.

Ansonsten bleibt nur Sicherung für die DWA ziehen, wenn das dann so überhaupt funktioniert.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170 PS | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.liv...AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke


#3 Matze-8PA

Matze-8PA

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 Dezember 2018 - 20:39

Hab gerade gehört/gelesen, dass es möglich wäre den Auslösegrund der Alarmanlage auszulesen.

 

Ist dies auch mit dem Carport-Diagnose möglich? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Dwa8pa, BJ 12, Diebstahlwarnanlage, Vag, Bordnetzsteuergerät

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0