Matze-8PA Erstellt 2. Dezember 2018 Share Erstellt 2. Dezember 2018 Hallo zusammen, da meine Alarmanlage meines Audis seit Tagen die Nachbarschaft unterhält (löst ohne Grund aus), würde ich diese gerne als Erstmassnahme bevor ich mich mit der Fehlersuche auseinandersetzen kann softwareseitig (inkl. Neigungssensor und Innenraumüberwachung) deaktivieren. Leider finde ich die jeweiligen Codierung jedoch nur für das Komfortsteuergerät #46 und nicht für das "weiterverwendete" Bordnetzsteuergerät #9. Da leider die "Beschreibungen/Texte" in der Programmiersoftware sehr sparsam sind, wäre ich über eine Hilfe, evtl. Auflistung für das Bordsteuergerät ab MJ11 sehr dankbar. Danke schon mal im Voraus. Schönen ersten Advent noch. Grüße Mathias Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 2. Dezember 2018 Share Posted 2. Dezember 2018 Wenn die Bitbeschreibung hier fehlt ist das schlecht! Da wirst Du entweder jemanden finden müssen der ein anderes Prtodukt benutzt oder Du musst damit zu Audi. Ansonsten bleibt nur Sicherung für die DWA ziehen, wenn das dann so überhaupt funktioniert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze-8PA Posted 3. Dezember 2018 Author Share Posted 3. Dezember 2018 Hab gerade gehört/gelesen, dass es möglich wäre den Auslösegrund der Alarmanlage auszulesen. Ist dies auch mit dem Carport-Diagnose möglich? Wenn ja, kann mir jemand sagen wie? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts