Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Columbus eingebaut, keine PDC und Klima anzeige


Olli. T
 Share

Recommended Posts

Hallo CarPort Gemeinde,

 

 

 

ich habe mir in meinen 2006`er Skoda Octavia RS das Skoda Columbus Radio verbaut.

 

Nun muss ich feststellen das mein PDC vorne & hinten nicht angezeigt wird. Hatte zuvor ein Blaupunkt Philladelphia 845 drin,

 

da wurde alles angezeigt ohne das was codiert werden musste.

 

Ich habe mein Auto zum freundlichen gebracht mit der bitte das er mein Columbus codiert. Aber ich vermute das er garnix codiert hat, da wie geschreiben keine

 

PDC angezeigt wird. Alles andere wie Navigation und Radio usw. funkioniert.

 

Ausserdem hat mein Wagen nun sehr viele Fehler im Protokoll.

 



 

Wer kann mir da bitte weiterhelfen.

 

 

 

Besten Dank

 

 

 

Grüsse

 

O. Traub

Link to comment
Share on other sites

Meiner bescheidenen Meinung nach geht das nicht, habe glaube mal dazu etwas ähnliches (Skodaforum?) gelesen.

Da war zwar nicht von massiven Fehlern die Rede aber Ton und Anzeige funktionierten da glaube auch nicht.

Vermutlich müsstest Du Steuergeräte aus dem Facelift einbauen, da weiß ich aber auch nicht ob das alles so einfach geht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

War heute nochmals beim freundlichen. Die haben alle Steuergeräte upgedatet für die ein Update da war. Aber laut erneutem Scan sind immer noch zu viele statische Fehler drin. Er meinte dass sich um ein defektes Kabel handeln könne das die Fehler auslöst. Vor allem auch in Steuergeräten die nicht fürs Radio da sind.

Link to comment
Share on other sites

 Bau das Alte Radio wieder ein. vielleicht warten die Steuergeräte auf ein entsprechende Signal.

Kabeln und Steckern in der nähe von Radio Schacht überprüfen. Vielleicht hast Du etwas beschädigt oder ein Stecker gesogen beim umbauen.

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Sicherungen würde ich auch prüfen!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

jetzt hat es doch länger gedauert als gewollt. Jetzt ist mein Columbus im Fahrzeug verbaut mit Anzeige von PDC IM Display vom Radio. Der freundliche hat damals die Steuergeräte neu geupdatet aber nicht das Radio eincodiert. Geht nicht, war die Aussage.

 

Es geht doch. Anderes PDC Steuergerät, umpinnen und eine Leitung legen. Codieren und es läuft.

 

Und zu den statischen vielen Fehler muss ich sagen, das der freundliche eine falsche Software auf mein Gateway gespielt hat. Das Gateway hat dabei einen Schaden bekommen. Habe hier ein anderes codieren lassen. Jetzt sind alle Fehler weg nach erneutem Scan vom Auto.

 

Grüsse

Olli T.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.