yzsven Erstellt 13. Oktober 2018 Share Erstellt 13. Oktober 2018 Hallo zusammen, heute wollte ich an meinem T4 Baujahr 1998 einen Fehler auslesen/löschen. Ich habe die Carport-Version 2.2.18. Ich habe das schon öfters gemacht (gleiches Fahrzeug, gleicher Stecker, gleicher Computer). Das letzte Mal vor ca einem halben Jahr. Nun habe ich einen Fehler (Warnleuchte Vorglühen blinkt) und wollte diesen Auslesen bekomme aber beim Anwählen der Motorelektronik eine Fehlermeldung das die Verbindung nicht hergestellt werden konnte da entweder Zündung aus, Steuergerät nicht verbaut oder Adapter nicht korrekt gesteckt. Unten links habe ich die Info das ich mit dem KKL-Interface FTDI verbunden bin und der Adapter bereit ist + grüner Punkt Was mir bereits aufgefallen ist das er beim Starten des Programms (mit eingestecktem Stecker aber Zündung aus) direkt zur Auswahl springt ob OBD2 oder Steuergeräte-Auswahl. Kann mich leider nicht erinnern ob ich hier früher bereits die Zündung an haben musste oder nicht. Habe verschiedene Baudraten ausprobiert und auch alles Sicherungen geprüft. Auch habe ich die Software einmal komplett deinstalliert und neu installiert. Den Stecker an einem anderen Auto probieren kann ich im Moment leider nicht da wir auf Reisen mit dem Bus sind. Bin für jede Hilfe dankbar. Grüße Sven Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 13. Oktober 2018 Share Posted 13. Oktober 2018 Sicherungen alle OK? Ich nehme an es wurde auch seid dem letzten Auslesen nichts an der Elektrik geändert? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
yzsven Posted 15. Oktober 2018 Author Share Posted 15. Oktober 2018 Sicherungsleiste habe ich durchgeprüft mit Multimeter, alle in Ordnung. Ebenso die Sicherungen im Motorraum (ABS und Lüfter). An der Elektrik wurde nichts geändert. Allerdings war in der Zwischenzeit die Batterie für ca. 2 Monate abgeklemmt (wegen Containerverschiffung). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
yzsven Posted 25. Oktober 2018 Author Share Posted 25. Oktober 2018 Auch mit WBH-Diag und VCDS-Lite kann keine Verbindung hergestellt werden. Beim Verbindungsversuch leuchtet die Diode der Schnittstelle abwechseln stärker und wieder schwächer. Irgendjemand noch eine Idee? Ich bin mit dem Fahrzeug gerade in Südamerika unterwegs und würde das gerne getestet haben. Danke und Grüße Sven Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. Oktober 2018 Share Posted 26. Oktober 2018 Wurde ein Autoradio aus dem Zubehör verbaut? Wenn ja kann es sein das dieses die Diagnose stört, wäre nicht das erstemal. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.