LordOfTheBoards Erstellt 25. September 2018 Share Erstellt 25. September 2018 Hallo zusammen, ich habe in meinem T5 Multivan von 2004 ein Kufatec Steuergerät (36492-3) für eine Rückfahrkamera eingebaut. Gemäß Anleitung muss dieses Steuergerät im Diagnoseinterface (Stg 19) aktiviert werden. Nun meine Frage: wie kann ich mit Carport (pro KKL Version) das Steuergerät "6C Rückfahrkamera" auf kodiert setzen? Danke vorab für jede Hilfe & beste Grüße Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. September 2018 Share Posted 25. September 2018 ...Diagnosebericht, so weiss man ja nicht mal was verbaut ist und sieht keine Teilenummern. Edit: Anleitung sollte ja dabei sein, wenn auch für den VAS Tester! Ich konnte bisher so nicht herausfinden wie das Stg im Gateway codiert werden kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordOfTheBoards Posted 25. September 2018 Author Share Posted 25. September 2018 ...Diagnosebericht, so weiss man ja nicht mal was verbaut ist und sieht keine Teilenummern. Edit: Anleitung sollte ja dabei sein, wenn auch für den VAS Tester! Ich konnte bisher so nicht herausfinden wie das Stg im Gateway codiert werden kann. Hi BeVo, danke für Deine schnelle Reaktion. Das Anhängen des Diagnoseberichts hatte wohl nicht geklappt, jetzt hoffentlich aber mit dem zweiten Versuch. Beste Grüße Martin Bericht_2018-09-25.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordOfTheBoards Posted 25. September 2018 Author Share Posted 25. September 2018 Nachtrag: Laut Anleitung soll im Diagnoseinterface (Stg 19) bei "6C Rückfahrkamera" ein Haken gesetzt werden bzw. dieses auf "codiert" gesetzt werden. Im Carport-UI sehe ich dazu aber nichts(s. Screenshot). Beste Grüße Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 25. September 2018 Share Posted 25. September 2018 In stg 19 Gateway mal nachschauen. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordOfTheBoards Posted 25. September 2018 Author Share Posted 25. September 2018 da suche ich ja gerade nach einer Möglichkeit - finde aber nichts. Ich hätte im Reiter "Codierung" eine Möglichkeit erwartet, das Steuerinterface zu aktivieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. September 2018 Share Posted 25. September 2018 Geht so nicht! Zumindest nicht mit diesem Gateway. Was Du brauchst ist ein anderes Gateway, nur da weiß ich auch nicht welches. Steht in der Anleitung/Beschreibung von Kufatec etwas zum Gateway was den Softwarestand beschreibt drin? Edit: So mal kurz gesucht und das https://tx-board.de/threads/rueckfahrkamera-und-1000-fragen-canbus-woher-12v-zuend-woher-reverse-signal.121519/ gefunden. Lies dich mal ein und ich nehme an das alles was Du benötigst dort findest. Wenn ich das richtig sehe brauchst Du das Zeug von Kufatec nicht wirklich und es funktioniert ja bei dem so auch nicht da das Gateway das falsche ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordOfTheBoards Posted 25. September 2018 Author Share Posted 25. September 2018 Hi BeVo, 1000 Dank für Deine kurzfristige Hilfe! Werd mich dann mal an den Beitrag im tx-board halten. War dann wohl gerade Newbee Lehrgeld :) Beste Grüße Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. September 2018 Share Posted 26. September 2018 Nun ja es funktioniert ja, nur eben bei deinem nicht so, da dem das richtige Gateway fehlt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
LordOfTheBoards Posted 26. September 2018 Author Share Posted 26. September 2018 Nun ja es funktioniert ja, nur eben bei deinem nicht so, da dem das richtige Gateway fehlt. Hi BeVo, nur um Missverständnissen vorzubeugen: Lehrgeld bezog sich auf meine naive Herangehensweise an das Thema, nicht auf die Software. Beste Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts