Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

AGR anlernen / Grundeinstellung beim Benziner


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich suche eine Anleitung um mein neues AGR anzulernen.

 

Ich habe einen Alhambra Bj. 2005, Benziner 2,0 / ATM und verwende CarPort Version 2.3.3 / KKL-Pro mit AutoDia K509

 

Unter Motorelektronik habe ich zwar den Punkt Grundeinstellung. Aber es sind alle Felder lehr, wie kann ich jetzt das AGR auswählen und wie ist der Ablauf?

 

Link to comment
Share on other sites

AGR Anpassen

MSG Öffnen

Tab Grundeinstellung wählen

Kanal 74 wählen

Start drücken

am Ende sollte Adp i.O. im Feld 4 angezeigt werden.

Programm kann geschlossen werden.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Motor nicht starten dazu!

Zu den MWB, zumindest gab es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in den Reparaturleitfäden (RLF) die MWB mit zugehörigen Beschreibungen.

Ob im RLF des Alhambra diesbezüglich noch etwas drin steht kann ich so nicht sagen.

Seid es die geführten Reparaturen mittels VAG Tester gibt wurden diese Angaben aus den RLF entfernt.

 

Gib mal die Teilenummer des MSG bitte oder häng einen Diagnosebericht an, da ist alles was ich benötige drin.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Brauche dringend Hilfe,

habe heute wie von BeVo beschrieben eine Grundeinstellung durchgeführt. Die wurde mit Error beendet und nun habe ich einen Fehler im Fehlerspeicher "AGR Grundeinstellung nicht durchgeführt", der Fehler lässt sich nicht löschen, ist sofort wieder da.

Was soll bzw. kann ich tun, ist das AGR defekt?

Link to comment
Share on other sites

Also, ich habe es noch einmal mit kaltem und warmen Motor probiert, ohne Erfolg.

 

Habe daraufhin mein altes AGR angeschlossen und siehe da, das ließ sich nach Beschreibung von BeVo, vielen Dank nochmal dafür, ohne Probleme Anlernen.

 

Nun gehe ich doch davon aus, das das neue AGR defekt ist, oder gibt es noch einen anderen Trick, was meint ihr?

 

BeVo ich habe im Anhang mal einen Diagnosebericht für die MWB angehängt.

 

bercht.pdf

Link to comment
Share on other sites

Da steht aber nichts drin ausser "Zur Anzeige dieser Informationen wird das Basis Modul KKL benötigt" ?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Welches Modul hast Du denn?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wie kann ich denn den Diagnosebericht so abspeichern, das man ihn später auch noch lesen kann? Habe schon alle Einstellungen bei CarPort probiert, es funktioniert einfach nicht!

Klick auf "Diagnose Erstellen" (Oben rechts). Es wird ein Bericht erstellt, wenn es Fertig ist kommt eine Auswahl-Reiter hoch alles andere erklärt sich von selbst ;-)

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also, ich habe es noch einmal mit kaltem und warmen Motor probiert, ohne Erfolg.

 

Habe daraufhin mein altes AGR angeschlossen und siehe da, das ließ sich nach Beschreibung von BeVo, vielen Dank nochmal dafür, ohne Probleme Anlernen.

 

Nun gehe ich doch davon aus, das das neue AGR defekt ist, oder gibt es noch einen anderen Trick, was meint ihr?

 

BeVo ich habe im Anhang mal einen Diagnosebericht für die MWB angehängt.

Ist es ein Original AGR oder eins aus der Bucht?

Muss man ja heutzutage schon mal fragen sowas

 

Bei Golf 4 sagt man auch immer, AGR anlernen.  Habe ich noch nie gemacht. Nach ca 50 Km fahren, hat sich AGR selbst angelernt und die Motorkontroll-Lampe geht aus. Und bleibt auch aus.

 

Diagnose: VAG-Com Rostech,VAS, VCDS, Delphi, WOW, Tacho EEProgramer, VAG-Commander, CarPort Pro KKL, Etos, Diamex DX 45,
Freischaltungen, Auslesen, Löschen, Anpassungen,
Eigene Fahrzeuge: Golf 4 1,8,´. 20v, Golf4 1,6. 16 V, Golf 4 1,4 16 V, Golf 4 2,8 V5 , Golf 5 Plus TDI

Wenn Euch ein Beitrag gefällt, hinterlasst bitte ein "Gefällt mir"
 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.