Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Kilometerstand ändern


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin Neu hier und habe mich durch sehr viele intressante Themen austausche durchgelesen.

nur über das Kilometer habe ich leider nichts gefunden.

Mir wurde durch sehr beigebracht nur durch lesen, die umsetzung haben bis jetzt eingentlich immer funktioniert :)

 

Daten:

Audi A3 8V Baujahr 2014 TDI 150PS

Carport Pro Vag/ OBD2  2.3.3 CAN BUS

 

Vorhaben

Mein vorhaben an dem auto, ist mein Kilometerstand zurücksetzen und komme da einfach nicht weiter.

 

Aktion

Auto mit Carport verbunden

Steuergerät ausgewählt

schalttafeleinsatz 17 ausgewählt

anpassung 10 ausgewählt 

Zugriffberechtigungscode 13861 anfordern

wegstrecke ausgewählt

KM stand geändert und auf speichen

Fenster erscheint ohne codierung sprich Werkstattcode,usw.

 

Erwartetes Ergebnis

gewünschte eingegebene Kilomterzahl

 

Eingetrtenes Ergebnis

keine Zugriff

 

Mir ist bewusst das, dass Verkauf von verändertem Kilometerstand VERBOTEN ist sowieo andere taten die eine Illegale gewinne darausgezogen wird.

 

Ich weis nicht was ich vergessen habe, falls mir jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar.

Man lernt nie aus :)

 

VG

Audi_A3

 

 

Link to comment
Share on other sites

Wie Hidrive schon schreibt, mit CarPort, VCDS etc wird das nichts, dafür benötigt man entsprechende Software.

Frage die ich mir hier stelle, warum soll der Kilometerstand geändert/angepasst werden?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

danke für die antworten. :)

 

tatsäschlich funktioniert es mit Carport und VCDS nicht.

Ich habe es mit einer anderen soffware versucht und es funktioniert, ich sag jetzt nicht weleche sonst kommen die meisten auf dumme gedanken.

Warum ich die Kilometer zurücksetzen wollte, hab ein neuen Motor und ein neues Tacho die von einem unfallwagen (heck kapput bis zu rückbank) stammen übernommen.

Motor und Tacho haben nicht übereingestimmt vom vorbesitzer. Laut diagnosse hatte hatte Tacho 26300km aber im auto bevor es ausgebaut war 11300km, deshalb hab ich die Tacho zahl wieder hochgesetzt. RS3 Motor war ein schnäpchen weis jetzt auch warum :)

 

danke für eure hilfe

 

in zukunft werden codirungen nur noch mit Carport durchgefürt finde ich viel besser als VCDS.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.