Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Verbindungsprobleme


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die CarPort KKL Software mit dem AutoDia K509 Kabel. Leider habe ich das Problem, eine Verbdinung herzustellen. Wenn ich die Software starte habe ich für eine halbe Minute eine Verbindung, bevor die Software wieder zur Suche der Diagnosehardware wechselt. Wenn ich z.B. Steuergerät 01 anwähle kann ich alles machen, bis ich z.B. ein anderes Steuergeät oder den AutoScan auswähle. Dann springt er sofort wieder in den anfänglichen Suchbildschirm. Habt ihr eine Idee? 

 

Zunächst hatte ich gar keine Verbindung, bis ich im Treiber die Übertragungsrate hochgesetzt habe. Danach verblieb nur noch das o.g. Problem. Er stellt zumindest eine Verbindung her und kann auf einzelne Steuergeräte zugreifen. Ich schätze, dass es sich daher um ein Problem handelt, was Software- bzw. hardwareseitig besteht.

Link to comment
Share on other sites

Um welchen Hersteller und Modell handelt es sich denn?

Welche Hardware (Laptop?) und BS wird verwendet?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo... es ist ein Golf IV Bj 1998 AKQ... das Problem tritt aber auch auf, wenn kein Fahrzeug angeschlossen ist. Kurz erkennt er die Hardware und dann wieder nicht.

 

Wind 10 pro auf einen acer aspire E5-537 intel Core i7 mit 8GB RAM. 

 

Der Treiber ist aktuell wie folgt eingestellt:

 

Bits pro Sekunde 921600

Datenbits 8

Parität keine

Stopbits 1

Flusssteuerung keine

 

Hier ein Video:

Link to comment
Share on other sites

Hast Du die möglichkeit das ganze an einem anderen Laptop zu testen? Hardware wäre fast zu vernachlässigen, aber Win 10 sollte dann schon als BS installiert sein.

Du kannst hier aber auch mal suchen, irgend ein User hatte auch so ein Prolem, ich kann aber nicht sagen wie die Lösung aussah.

 

Edit: Guckst Du mal dort https://forum.carport-diagnose.de/topic/3293-problem-mit-verbindung-zu-gewissen-steuerger%C3%A4ten/

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.