Thorsten S. Erstellt 6. Juli 2018 Share Erstellt 6. Juli 2018 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Standart Kennzeichenbeleuchtung waren defekt. Ich habe mir jetzt original LED Kenzeichenleuchten bestellt und eingebaut. Danach hat das Fahrzeug (wie befürchtet) geschrieben: "Kennzeichenbeleuchtung prüfen" Nachdem ich versucht habe die Überwachung zu deaktivieren (Steuergerät 09, Byte 18, Bit 0 --> war in Grundstellung schon ausgeschaltet) Habe ich das Bit einmal aktiviert. Danach stand in der Instrumentenkombi "Tagfahrlicht Links prüfen" Nachdem ich das Bit wieder herausgenommen hatte, ist der Fehler immer noch vorhanden. Zudem scheint das Tagfahrlicht nicht mehr zu funktionieren. Wie kann ich den Fehler beheben ? Kann mir dort jemand helfen. Habe einen VW Passat B7 BJ: 2011 (Diesel mit 170 PS / ohne Xenonleuchten) Danke und Gruß Thorsten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten S. Posted 6. Juli 2018 Author Share Posted 6. Juli 2018 Habe mir das Foto vor der Codierung noch einmal angesehen. Habe scheinbar einmal versehendlich den Byte 18 Bit 1 einaml aktivier. Habe es aber wieder zurück gesetzt. Der Fehler ist aber immer noch da. Das Tagfahrlich bleibt auch dunkel. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Juli 2018 Share Posted 6. Juli 2018 Diagnosebericht vor und nach der Änderung vorhanden? Wenn der Scan von der Ursprünglichen Codierung fehlt, dann zum Händler fahren und einen Onlineabgleich machen lassen, alles andere ist raten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten S. Posted 6. Juli 2018 Author Share Posted 6. Juli 2018 Hallo, Danke für deine Antwort !!! Ich befürchte das wird auf mich zukommen. Wie ich einem anderen Forum erfahren habe, dürften dort nicht überall "0" stehen. Ich vermute das mir das Programm die ganze mir die Codierung durcheinander gewürfelt hat :-( Hast du eine Ahnung was ich sonst noch so durcheinander gewürfelt haben könnte ? Das Problem kann man scheinbar nur mit "VCP" oder vom Händler lösen lassen. Werde wahrscheinlich zum Händler fahren. Ich weiss ja nicht was sonst noch so "umcodiert" wurde. Kann der Händler mir bei der Gelegenheit eigendlich die Überwachung der Kennzeichenbeleuchtung heraus codiern ? Danke und Gruß Thorsten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juli 2018 Share Posted 7. Juli 2018 Am schnellsten und sichersten die Parametrierung wieder herzustellen ist die Werkstatt. Ob die dort die Einstellunge so ändern das die LED-Kennzeichenbeleuchtung keinen Fehler auslöst kann ich nicht sagen, möglicherweise können die das nicht mal. Ob die die Beleuchtungsüberwachung auscodieren, ich denke nein. Kommt aber auch immer auf die Leute im Autohaus an. Letzte Lösung wäre dann halt nur VCP, wobei man mit diesem Tool vorsichtig umgehen muß, da man sehr viel damit ein-/verstellen kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten S. Posted 7. Juli 2018 Author Share Posted 7. Juli 2018 War heute schon bei 2 VW Werkstätten. Leider konnte die mein Fahrzeug heute nicht neu codieren (war auch sehr kurzfristig) Ich halte euch auf dem laufenden .... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten S. Posted 11. Juli 2018 Author Share Posted 11. Juli 2018 So ... war jetzt bei Freundlichen. Er hat die Codierung wieder hergestellt. Alles ist wieder wie vorher. Habe erst mal ein Satz Widerstäde bestellt ... keine Lust mehr auf so ein Drama ;-) DANKE für eure Hilfe !!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts