Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Stellglieddiagnose


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BL59

BL59

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2018 - 20:39

Habe mir im Frühjahr Carport 2.3.1 Pro Modul CAN mit AutaDia K 509 gekauft. Wenn ich die Stellgliddiagnose in Motorelektronik durchführen will,

kommt immer die Fehlermeldung " Vorbedingung nicht erfüllt ". Manche Codierungen im Komfortelektronik oder Bordnetzsteuergerät gehen auch nicht.

Habe Update auf 2.3.3 durchgefürt. Stellglieddiagnose bringt immer noch die Fehlermeldung.(siehe Anhang)

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?

Angehängte Dateien



#2 MaTzE

MaTzE

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 Dezember 2018 - 22:10

Das selbe Problem habe ich auch mit der Software, mit einer alten Betaversion von der ich noch einen Log VW Touran mit BKD Motor hatte stelle ich mal mit hier rein, denn bei der funktionierte es noch. Mir ist zudem auch aufgefallen, dass von Carport das Motorsteuergerät im Log nicht auftaucht. Beide Logs lege ich mal in den Anhang.

 

Ich gehe davon aus, dass die Softwareversion 2.3.4 von mir ignoriert werden kann, da ich einen anderen Adapter verwende und sonst keine Änderungen im Changelog vermerkt sind.

 

Für Fehlerbehbung oder ähnliches stelle ich auch gerne weiteres Material bereit und hoffe dass dies demnächst wieder funktioniert, ohne dass ich alle alten Softwarestände durchprobieren muss. :)

 

 

edit:

 

bin doch noch mal raus und habe mit der aktuellen Version 2.3.4 ein Log gemacht und Screenshots der Fehlermeldungen. Diese kommen bei Motor läuft und Motor aus, Zündung aber an.

 

Und ja das Auto hat ein Problem mit dem Komfortbus, das sollte hier aber denke ich nicht die Ursache sein, ich hoffe das reicht als Info um die Stellglieddiagnose wieder hin zu bekommen.

Angehängte Dateien



#3 MaTzE

MaTzE

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben Gestern, 20:08

niemand hier der dafür eine Abhilfe kennt oder mir weiter helfen kann?






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0