Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Lizenz - Adapterproblem


Proteus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe mit meiner CarPort Version ein mittelschweres Problem.

 

Vor 3 Wochen wollte ich die Software nach ca. 2 Monaten Pause mal wieder benutzen. Allerdings funktionierte es nicht. Die genaue Fehlerbeschreibung bekomm ich nicht mehr auf die Reihe, aber ich meine oben links im Menü wollte er aktiviert werden. Ein Urlaub hat mich dann dazu verleitet mich erst jetzt darum zu kümmern.

 

Als 1. wollte die Software das Update auf 2.3.3. haben.  Nach dem Update sollte ich die Aktivierung durchführen. Nach eingabe des Lizenzschlüssels (vom November 2017) kommt die Meldung "CP Compact nicht geeignet".

Genau diesen Adapter verwende ich aber.

 

Also nochmals die 2.3.2 installiert.... Das gleiche Problem

In der 2.3.1 das gleiche.

In der 2.3.0 das gleiche.

unten links im Programm wird darauf hingewiesen "Verbunden mit CP Compakt. Adapter nicht bereit"

 

 

Laufen (und es hat ja bis vor kurzen noch problemlos funktioniert) soll das ganze auf einem Lenovo T460 i7, also gehe ich davon aus das es nicht an der Hardware liegen sollte.

 

 

Liegt es aus irgendeinem Grund an meinem Lizensschlüssel, oder mach ich irgend etwas anderes falsch?

 

 

Bitte um Hilfe

 

 

Link to comment
Share on other sites

Du hast die Software aber nicht als Bundel mit einem anderen Adapter gekauft oder?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Software mit einem anderen Adapter gekauft wurde, sozusagen als Bundel, dann funktioniert auch nur der Adapter.

Du kannst aber bei MPP anfragen ob sie die Bundelung aufheben, was schon öfter gemacht wurde.

Das kannst aber nur Du selbst mit dem Support klären.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ups, da muss ich mich selber korregieren. Ich habe deine Frage wohl nur zur Hälfte gelesen.

 

Ich gebe es als Bundle gekauft, aber de Adapter und die Software zusammen. Es hat ja auch bisher immer funktioniert.

 

 

Ich hab nun eine Rückmeldung erhalten das der Adapter wohl defekt ist. Der scheint wohl regelmäßig "nach Hause zu telefonieren" und das macht meiner wohl nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.