Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Brauche eure Hilfe


Recommended Posts

Guten Abend

 

Bin ein Hobby schrauber und möchte gerne meine Bremsen wechseln hinten .

 

Fahre einen Passat b6 BJ. 2009 mit 3,2 L V6

 

Habe mir das Carport Pro bestellt und gestern bekommen damit ich die elektronische Handbremse lösen kann.

 

Habe dann gestern auch getestet ob alles Funktioniert und war auch kein Problem .

 

Feststell Bremse lösen hat geklappt

Feststell Bremse schließen hat auch geklappt

Aber dann der Test wo sie sich 3x öffnet und schließt hat er nur 1x gemacht.

Mir wurde auch kein Fehler angezeigt.

Aber habe auch nichts an den Bremsen gemacht.

Ist das normal ? Oder woran liegt das?

 

Wollte nämlich gerne heute alles wechseln .

Was mache ich wenn es dann auch nur 1x geht und nicht 3x. Ist das Auto dann fahr sicher ?

Wollen in 2 Wochen damit in Urlaub mit den Kids fahren, nicht das da was passiert,

Bin da ein wenig verunsichert.

Da beim letzten wechseln ein bekannter mit Vcds es gemacht hatte und klappte es 3x.

 

Würde mich über euren Rat freuen.

Link to comment
Share on other sites

Normal sollte es 3x öffnen und schließen, kann natürlich sein das es so nach "nicht wechseln" normal ist.

So lange die Feststellbremse einwandfrei funktioniert sollte es also kein Problem darstellen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.