Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Autoscanproblem


Recommended Posts

Ja ich habe die Suchfunktion benutzt, leider erfolglos.

 

Ich habe das Problem, dass der Autoscan nur das OBDII-Modul (Adr. 33) findet.

Ich kann die mir bekannten Module händisch ansprechen und ändern. 

Mit dem uralten VCDS-Lite kann ich scannen (In Virtual-Box mit WinXP).

 

Hoffe jemand hat eine Idee, Danke im voraus.

 

Hier die Liste via VCDS:

 

Address 01: Engine
   Protocol: KW1281
   Controller: 4D0 907 560 H
   Component: 4.2L V8/5V      G   0001
   Coding: 05752
   Shop #: WSC 02325
 
Address 02: Auto Trans
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 927 156 CH
   Component: AG5 01L 4.2l5V  RdW 1313
   Coding: 00001
   Shop #: WSC 02325
 
Address 03: ABS Brakes
   Protocol: KW1281
   Controller: 8D0 907 389 E
   Component: ABS/ESP allrad      D36
   Coding: 06397
   Shop #: WSC 02325
 
Address 08: Auto HVAC
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 820 043 L
   Component: A6-Klimavollautomat D64
   Coding: 00080
   Shop #: WSC 02325
 
Skipping Address 15-Airbags
 
Address 17: Instruments
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 920 931 E
   Component: C5-KOMBIINSTR. VDO D07 
   Coding: 17083
   Shop #: WSC 00000
 
Address 25: Immobilizer
   Protocol: KW1281
   Controller: Bit teA dre ss
   Component: e 17 eingeben          
 
Address 33: OBD-II
   Protocol: ????
   Controller: OBD-II/EOBD, Protocol Keyword: $0808
 
Address 35: Centr. Locks
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 962 258 E
   Component: Zentralverrieg.,DWA D35
   Coding: 04683
   Shop #: WSC 76112
 
Address 36: Seat Mem. Drvr
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 959 760 A
   Component: Sitzmemory          D05
 
Address 37: Navigation
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 035 192 E
   Component: Navigation         0004
   Coding: 00000
   Shop #: WSC 02325
 
Address 45: Inter. Monitor
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 951 178 A
   Component: Innenraumueberw.    D02
   Coding: 00102
   Shop #: WSC 02325
 
Address 55: Xenon Range
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 907 357 B
   Component: dynamische LWR       D03
   Coding: 00020
   Shop #: WSC 02325
 
Address 56: Radio
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 035 192 E
   Component: Radio              0004
   Coding: 00117
   Shop #: WSC 11111
 
Address 76: Park Assist
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 919 283 PG
   Component: arkingsystem A6 RDW D18
   Coding: 01106
   Shop #: WSC 02325
 
Address 7C: Unknown Address: 7C
   Protocol: KW1281
   Controller: 4B0 035 192 E
   Component: Radio              0004
   Coding: 00117
   Shop #: WSC 11111
 
Oder wie bekomme ich diese Liste in die "Verbautliste" ?

Audi A6 B4 Avant 4.2 Quattro Bj 1999 (Alt aber macht Spaß).

Carport V2.3.4 mit KKL-Interface 409, Betriebssystem: Win10

Link to comment
Share on other sites

Baujahr vom Auto?

Welcher Adapter wird verwendet?

Der Adapter muss die doppelte K-Leitung unterstützen sonst wird das nicht wirklich etwas.

Software welches Modul wird verwendet?

 

Warum muss man allen die Infos aus der Nase ziehen?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mal erst danke das Jemand versucht das Problem zu lösen.

 

Wenn man sich über mangelnde Infos beschwert, sollte mann aber des Lesens mächtig sein und auch die Signatur beachten.

Zur SW das KKL-Interface funzt wohl kaum mit der CAN-Version und da ich geschrieben habe das ich Daten ändern kann muss es wohl die "CarPort Pro-Modul KKL" sein.

Sorry hatte soviel Kenntnis voraus gesetzt.

Betriebssystem ist Win7 64 Enterprise auf einem Dell Latitude mit 2GB Ram Intel Core2 Duo P8400@2.26GHz.

Die VM mit VCDS-Lite läuft auf dem selben Laptop mit dem selben Interface.

 

Da man die Verbautliste (soweit ich weiß) nicht editieren kann ist es halt blöd immer ohne Filter zu arbeiten.

Ich gehe von einem Timingproblem aus aber mir ist nicht ganz klar welche Auswirkung die Parameter "Busruhezeit" und "Fast Init" (Programm -> Einstellungen -> KKL-Interface) haben.

Rumspielen mit der Baudrate hat auch nix gebracht.

 

Gruß Vossi

Audi A6 B4 Avant 4.2 Quattro Bj 1999 (Alt aber macht Spaß).

Carport V2.3.4 mit KKL-Interface 409, Betriebssystem: Win10

Link to comment
Share on other sites

Auf die Signatur achte ich da nicht, diese Infos können sehr schnell nicht mehr passen.

Hast Du das ganze mal nicht in der VM versucht?

Im übrigen wird ab der Version 2.3.0 Win 7 als Vorrausetzung gelistet!

Das heisst entweder ältere CarPort Version nutzen oder Win 7 und später nutzen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

 

nein nur VCDS läuft in der VM, Carport läuft normal unter Win7.

 

@Hidrive, Frage:

 

1. funzt meine Lizenz auch mit einer älteren Version?

2. Welche ältere Version empfiehlst du?

 

Bin kein Freund des ständigen deinstallieren und neu installieren wenns nicht sein muss.

 

Gruß Vossi.

Audi A6 B4 Avant 4.2 Quattro Bj 1999 (Alt aber macht Spaß).

Carport V2.3.4 mit KKL-Interface 409, Betriebssystem: Win10

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Community,

 

nun sind ca. 9 Monate ins Land gegangen...

Mittlerweile habe ich auf Win10 und Carport 2.3.4 umgestellt.

Die Kommunikation mit den verbauten Steuergeräten läuft stabil und schnell (wenn ich die Baudrate fest auf 10400 einstelle).

Leider warte ich immer noch auf die Möglichkeit meine Verbautliste in die Steuergeräteauswahl zu bekommen...

Wie ist der Entwicklungsstand mit der Favoritenliste?

Audi A6 B4 Avant 4.2 Quattro Bj 1999 (Alt aber macht Spaß).

Carport V2.3.4 mit KKL-Interface 409, Betriebssystem: Win10

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.