Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A4 8W/B9 - Steuergerät nicht auslesbar


Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze die Software schon eine Weile. Bei meinem Golf7 habe ich bereist einige Änderungen vorgenommen. Manchmal treten bei Änderungen, die ich speichern möchte, Fehler wie "Allgemeiner Fehler" auf.

Woran liegt das?

 

Zweitens haben sich meine Eltern einen A4 B9 gekauft. Dort habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen, nicht wildes. Jedoch als ich das Konfortsteuergerät (46) auslesen wollte, ging dies nicht und 

Car-Port zeigte mir den Fehler an: "Zündung entweder nicht an, falsches Interface oder nicht verbaut.

 

Ich habe folgende Lizenz: 

 

Pro-Modul KKL + CAN (also beide)

 

sowie folgendes Interface:

 

cp compact

 

Ich kann ja alle anderen Steuergeräte auslesen. Bei unserem zweiten Audi, einem A4 B8, geht dies auch. 

Nun ist die Frage, ist die Software dafür nicht ausgelegt?

 

Das Steuergerät ist verbaut und ich habe die Software geupdated....

 

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Das #46 ist Teil des #09 und daher nicht ansprechbar.

Selbiges passiert wenn bei VW/Audi/Skoda ein Navi verbaut ist, dort ist dann das Radio zwar gelistet aber nicht ansprchbar, da es zum Navi gehört.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich muß mich berichtigen, das #46 muss dort so wie es aussieht verbaut sein.

Warum das Steuergerät nicht erkannt wird kann ich so nicht sagen.

Die Anpassung der Heckklappenöffnung / einstellen der Verzögerungszeit ist soweit ich das herausfinden konnte im Augenblick nur mit der Soft-/Hardware von VCP umsetzbar.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.