Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Beleuchtungs Fehler nach dem Codieren


Recommended Posts

Moin Moin,

habe folgendes Problem bei mein Golf 6 bj 11/08 nach dem man die TFL in die Nebelscheinwerfer gesetzt wurden und  der es gemacht hat nicht mehr zu erreichen....

1. wenn ich nach rechts Blinke kommt : 01835 - Lampe für Seitenblinkleuchte rechts - elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch

aber keine Birne kaputt und blink im normalem rhythmus nur die Anzeige doppelt so schnell.

2. Nebelschlussleuchte sobald ich das Licht einschalte an. Wenn ich am Schalter ziehe passiert nix nicht mal die Kontrollleuchte geht mit an.

 

Jetzt wo ich mir Carport geholt habe würde ich gerne den Fehler beheben. Hat einer ein Plan was falsch gemacht würde und wo ich es auf normal zustand bekomm.

 

Danke schonmal .....

 

Link to comment
Share on other sites

Diagnosebericht vor und nach der Codierung?

Ich gehe davon aus er hat im #09 (Bordnetz) die Codierung vorgenommen, wenn ja was hat er dort geändert?

Diagnosebericht aktuell von dem Auto?

Ich hoffe mal nicht das der am Byte 18 etwas gemacht hat, für mich liest sich das nämlich gerade so das er genau dort etwas geändert hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

wenn ich das wüßte wie der vorher war würde ich es zurück setzten. Auf jedenfall stg 09 war er bei. Ein vergleich zum Orginal wäre gut. Wer weiß was der gemacht hat. Ich werde mal stg 09 die codierung zeigen die tage. Die daten von mir 2,0 tdi highline 11/08 . Achja die Heckklappe spinnt auch mit dem öffnen mal ja mal nein....

Link to comment
Share on other sites

Möglicherweise hat der wirklich im Byte 18 rumgefummelt, in aller Regel hilft da nur ein Onlineabgleich bei VW.

Mit sehr viel Zeit und probieren kann man das auch allein hinbekommen, durch einfaches ausprobieren aller Codiermöglichkeiten :o

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

So habe heute mal getestet und konnte fast wieder auf normal zustand stellen. TFL geht nicht. Wenn ich den Rückwertsgang einlege leuchtet vorne rechts das TFL mit. Die Fehler Nebel/Fern keine ahnung aber es geht. Um etwas was zu machen hab ich vom golf 5 die komplette liste gehabt was aber nicht überein stimmt. Hat einer ne komplette Liste aller steuergeräte für Golf 6?

Bericht_2018-03-30.pdf

Link to comment
Share on other sites

Da wirst Du möglicherweise auch nichts finden, denn schon von Modelljahr zu Modelljahr gibt es teils gravierende Unterschiede.

Fahr damit zu VW, wenn der im Byte 18 gefummelt hat muß die Parametrierung wieder hergestellt werden, du suchst Dich nach der richtigen Codiernung tot.

Sobald Du eine Codierung eingegeben hast musst Du ja alles durchtesten ob es ordnungsgemäß funktioniert.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

habe da mal ne Frage. Was hat es denn mit dem Byte 18 in Stg 09 auf sich. Habe mir vor Jahren bei meinem 6er mal eine komplette Liste aller Steuergeräte mit allen Codierungen, Bytes und Bits gemacht. Nur für den Fall. Bei mir ist im Byte 18 nichts drin.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Im Byte 18 ist die Parametrierung der gesamten Beleuchtung hinterlegt, zumindest bei diesen Modellen.

In aller Regel sollte dort nicht 00 drin stehen, wenn dann ist die Parametrierung zwar erfolgt, aber nicht als Byte ausgewiesen und wird als 00 eingetragen.

Die korrekte Codierung kann alles mögliche sein, angefangen von 01 bis ...

Bei neueren ist das auch schon wieder anders, da gibt es massen an Einstellungen zu Beleuchtung, wobei das dann über die Anpassungskanäle geht und nicht codiert wird.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Im Byte 18 ist nix angehagt ob das jetzt so wirklich richtig ist naja ... Den Bericht das ist aktuell der Stand mit dem Fehler. Geht alles außer TFL. Da mich das keine ruhe läßt und mich auch sowas interresiert hab ich mal verschiedene sachen ausprobiert. Ich weiß nicht mehr wie hab es wieder zurück gesetzt haben die Blinker bzw nur der linke geleuchtet als US Standlicht und die Rückleuchten beim Bremsen alle ging. Wie gesagt auf Original zustand wäre geil. Nur hab ich noch drei weitere Baustellen mit Elektrik probelm zum glück altere die erstmal fertig werden müssen das ich mein weiter machen kann. Vllt kommt ja der ein oder andere mit ner Codierung die ich dann mal Testen kann bzw mehr info´s der ganzen stg´s ....

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort BeVo. Dann hoffe ich mal, dass ich nie Probleme bekomme, habe dann ja nix zum vergleichen. Der g.point1 möchte Codierlisten haben. Würde ja gerne helfen. Aber meiner ist nur ein 09er, 1,6er Trendline mit ohne viel Ausstattung. Da macht es doch nicht viel Sinn, oder ?

Link to comment
Share on other sites

Die müssten beide die gleiche Ausstattung haben was die Beleuchtung angeht, dann denke ich müsste es funktionieren.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 10 months later...

Auch wenn der Thread fast 'nen Jahr alt ist, habe ich hier mal Infos - fuer alle, die es interessiert:

 

Tiguan 5N GP (Facelift) Byte 18 Codierungen:

 

- AA -> Front Halogen + Heck Halogen

- AB -> Front Xenon + Heck Halogen

- AC -> Front Halogen + Heck Halogen (Tagfahrlicht auch ueber die Rueckleuchten)

- 3E -> Front Halogen + Heck LED

- 3F -> Front Xenon + Heck LED

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.