g.point1 Erstellt 26. März 2018 Share Erstellt 26. März 2018 Moin Moin, habe folgendes Problem bei mein Golf 6 bj 11/08 nach dem man die TFL in die Nebelscheinwerfer gesetzt wurden und der es gemacht hat nicht mehr zu erreichen.... 1. wenn ich nach rechts Blinke kommt : 01835 - Lampe für Seitenblinkleuchte rechts - elektrischer Fehler im Stromkreis, statisch aber keine Birne kaputt und blink im normalem rhythmus nur die Anzeige doppelt so schnell. 2. Nebelschlussleuchte sobald ich das Licht einschalte an. Wenn ich am Schalter ziehe passiert nix nicht mal die Kontrollleuchte geht mit an. Jetzt wo ich mir Carport geholt habe würde ich gerne den Fehler beheben. Hat einer ein Plan was falsch gemacht würde und wo ich es auf normal zustand bekomm. Danke schonmal ..... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. März 2018 Share Posted 27. März 2018 Diagnosebericht vor und nach der Codierung? Ich gehe davon aus er hat im #09 (Bordnetz) die Codierung vorgenommen, wenn ja was hat er dort geändert? Diagnosebericht aktuell von dem Auto? Ich hoffe mal nicht das der am Byte 18 etwas gemacht hat, für mich liest sich das nämlich gerade so das er genau dort etwas geändert hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 27. März 2018 Author Share Posted 27. März 2018 wenn ich das wüßte wie der vorher war würde ich es zurück setzten. Auf jedenfall stg 09 war er bei. Ein vergleich zum Orginal wäre gut. Wer weiß was der gemacht hat. Ich werde mal stg 09 die codierung zeigen die tage. Die daten von mir 2,0 tdi highline 11/08 . Achja die Heckklappe spinnt auch mit dem öffnen mal ja mal nein.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 27. März 2018 Author Share Posted 27. März 2018 Bericht_2018-03-26.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. März 2018 Share Posted 28. März 2018 Möglicherweise hat der wirklich im Byte 18 rumgefummelt, in aller Regel hilft da nur ein Onlineabgleich bei VW. Mit sehr viel Zeit und probieren kann man das auch allein hinbekommen, durch einfaches ausprobieren aller Codiermöglichkeiten :o Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 28. März 2018 Author Share Posted 28. März 2018 Das kann gut sein Werde mal morgen mal die Codierung im stg09 mal zeigen vlt bekommt man das Problem gelöst Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 30. März 2018 Author Share Posted 30. März 2018 Kurze frage ... habe ein diagnose bericht vor dem codieren gefunden . Wenn ich im stg09 sehe steht eine spalte mit Codierungen daten und dann le lange zahlen reihe. Sollte doch gehen wenn ich die da mit der alten ersetze und alles ist wieder so wie es war???? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 30. März 2018 Author Share Posted 30. März 2018 So habe heute mal getestet und konnte fast wieder auf normal zustand stellen. TFL geht nicht. Wenn ich den Rückwertsgang einlege leuchtet vorne rechts das TFL mit. Die Fehler Nebel/Fern keine ahnung aber es geht. Um etwas was zu machen hab ich vom golf 5 die komplette liste gehabt was aber nicht überein stimmt. Hat einer ne komplette Liste aller steuergeräte für Golf 6? Bericht_2018-03-30.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 30. März 2018 Share Posted 30. März 2018 Schonmal hier geschaut -> https://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 30. März 2018 Author Share Posted 30. März 2018 Danke .Die ist zwar hilfreich aber nicht genug info´s so wie bei www.nikutronics.eu/home/ leider sind die nicht mehr so wirklich aktuell Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. April 2018 Share Posted 1. April 2018 Da wirst Du möglicherweise auch nichts finden, denn schon von Modelljahr zu Modelljahr gibt es teils gravierende Unterschiede. Fahr damit zu VW, wenn der im Byte 18 gefummelt hat muß die Parametrierung wieder hergestellt werden, du suchst Dich nach der richtigen Codiernung tot. Sobald Du eine Codierung eingegeben hast musst Du ja alles durchtesten ob es ordnungsgemäß funktioniert. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 1. April 2018 Share Posted 1. April 2018 Hallo Leute, habe da mal ne Frage. Was hat es denn mit dem Byte 18 in Stg 09 auf sich. Habe mir vor Jahren bei meinem 6er mal eine komplette Liste aller Steuergeräte mit allen Codierungen, Bytes und Bits gemacht. Nur für den Fall. Bei mir ist im Byte 18 nichts drin. MfG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. April 2018 Share Posted 1. April 2018 Im Byte 18 ist die Parametrierung der gesamten Beleuchtung hinterlegt, zumindest bei diesen Modellen. In aller Regel sollte dort nicht 00 drin stehen, wenn dann ist die Parametrierung zwar erfolgt, aber nicht als Byte ausgewiesen und wird als 00 eingetragen. Die korrekte Codierung kann alles mögliche sein, angefangen von 01 bis ... Bei neueren ist das auch schon wieder anders, da gibt es massen an Einstellungen zu Beleuchtung, wobei das dann über die Anpassungskanäle geht und nicht codiert wird. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 1. April 2018 Author Share Posted 1. April 2018 Im Byte 18 ist nix angehagt ob das jetzt so wirklich richtig ist naja ... Den Bericht das ist aktuell der Stand mit dem Fehler. Geht alles außer TFL. Da mich das keine ruhe läßt und mich auch sowas interresiert hab ich mal verschiedene sachen ausprobiert. Ich weiß nicht mehr wie hab es wieder zurück gesetzt haben die Blinker bzw nur der linke geleuchtet als US Standlicht und die Rückleuchten beim Bremsen alle ging. Wie gesagt auf Original zustand wäre geil. Nur hab ich noch drei weitere Baustellen mit Elektrik probelm zum glück altere die erstmal fertig werden müssen das ich mein weiter machen kann. Vllt kommt ja der ein oder andere mit ner Codierung die ich dann mal Testen kann bzw mehr info´s der ganzen stg´s .... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 1. April 2018 Share Posted 1. April 2018 Danke für die Antwort BeVo. Dann hoffe ich mal, dass ich nie Probleme bekomme, habe dann ja nix zum vergleichen. Der g.point1 möchte Codierlisten haben. Würde ja gerne helfen. Aber meiner ist nur ein 09er, 1,6er Trendline mit ohne viel Ausstattung. Da macht es doch nicht viel Sinn, oder ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. April 2018 Share Posted 1. April 2018 Die müssten beide die gleiche Ausstattung haben was die Beleuchtung angeht, dann denke ich müsste es funktionieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 1. April 2018 Author Share Posted 1. April 2018 Wie gesagt für alles was ich kriegen kann und bekomme ,wird verglichen und dann kommt alles was sinn macht und brauchbar ist geortnet in die Tabelle... Nochmal lass ich es nicht machen vom Profi :D dann verstelle ich lieber selber alles dann.... :P Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rango14 Posted 2. April 2018 Share Posted 2. April 2018 Hallo g.point1, habe Dir mal meine Liste ausgedruckt. Wirst aber möglicherweise nix mit anfangen können. Ist von einem Golf 6 Trendline Bj. 09 1,6 Liter. Er hat keine Nebelleuchten. MfG Golf.compressed.pdf Golf Seite 2.compressed.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 3. April 2018 Author Share Posted 3. April 2018 Ja danke da kann mal sehen was da gleich sein könnte Schmuutz1988 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmuutz1988 Posted 14. Juni 2018 Share Posted 14. Juni 2018 Was ist jetzt eigentlich bei dir raus gekommen hab nemlich gerade genau das gleiche Problem....? Schmuutz1988 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
g.point1 Posted 3. August 2018 Author Share Posted 3. August 2018 den ein oder anderen fehler hab ich noch aber soweit geht alles ausser tagfahrlicht.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der-Tim Posted 2. Juli 2019 Share Posted 2. Juli 2019 Auch wenn der Thread fast 'nen Jahr alt ist, habe ich hier mal Infos - fuer alle, die es interessiert: Tiguan 5N GP (Facelift) Byte 18 Codierungen: - AA -> Front Halogen + Heck Halogen - AB -> Front Xenon + Heck Halogen - AC -> Front Halogen + Heck Halogen (Tagfahrlicht auch ueber die Rueckleuchten) - 3E -> Front Halogen + Heck LED - 3F -> Front Xenon + Heck LED Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts