Rokfreak Erstellt 15. März 2018 Share Erstellt 15. März 2018 Hallo Ich möchte bei meinem Amarok 08/15 ein paar Sachen ändern. Hab auch schon ein paar Codierlisten durch und überall steht was von Komfortsteuergerät. Mein Problem ist, ich finde kein Komfortsteuergerät. ich hab Win10, Carport 2.3.1, und als Kabel das CP compact. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 15. März 2018 Share Posted 15. März 2018 Du musst nach der Adresse schauen, das Steuergerät heißt bei Carport anders, mir fällt nur gerade nicht ein wie Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rokfreak Posted 15. März 2018 Author Share Posted 15. März 2018 Ich weiß sollte die Adresse 46 haben diese gibt es aber nicht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 15. März 2018 Share Posted 15. März 2018 Probier mal oben Links manuell auf 46 zu verbinden, und stell man nen Scan rein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rokfreak Posted 15. März 2018 Author Share Posted 15. März 2018 Hab ich auch schon probiert Bin jetz grad nicht beim auto Beim letzten scan war das Radio steuergerät nicht erreichbar und beim Navi war ein Fehler "falsche Codierung" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. März 2018 Share Posted 16. März 2018 Alles was ich dazu finden kann endet mit der letzten Bearbeitung 04.2014, für mich stellt sich hier die Frage was wurde zum Modelljahr 2015 geändert? Dazu findet man nicht wirklich etwas. Möglicherweise wurde das Komfortsystem in die Elektronische Zentralelektrik implementiert und somit wird das Komfortgerät nicht mehr gelistet, ist aber nur eine Vermutung. Ein Diagnosebericht wäre hier eventuell gut und weiterführen, muss aber nicht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rokfreak Posted 16. März 2018 Author Share Posted 16. März 2018 Das das Komfort-Stg in die Zentralelektrik eingebunden wurde, würde erklären warum eigendlich keine Codierliste so richtig stimmt. Hab mal einen Diagnosebericht gemacht. Bericht_2018-03-16.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. März 2018 Share Posted 16. März 2018 OK, nun die Frage was soll alles codiert werden? Hast Du mal im #09 mal unter Codierung nachgesehen ob die Byte/BIT alle beschriftet sind? Ohne die Beschreibungen kannst Du da nichts codieren, da Du dann ja nicht weißt was sich dahinter verbirgt. Kannst ja mal einen Screenshot vom geöffneten Tab Codierung hier einstellen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rokfreak Posted 16. März 2018 Author Share Posted 16. März 2018 Beschriftet ist im 09 leider garnichts Ich hab ein paar Listen mit denen ich mal probiert habe z.B Zeigerwischen, Coming Home etc. Es ist halt ein bisschen gefährlich ohne beschriftung Bei den anderen Steuergeräten ist ein Teil beschriftet aber nicht viel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rokfreak Posted 19. März 2018 Author Share Posted 19. März 2018 Schön langsam glaube ich, dass mein Stecker oder die Software ein Problem hat. Gestern wollten wir eine Sharan Bj15 codieren, was auch wieder mit Problemen behaftet war.# Die Verbindung zum Komfortsteuerergerät 46 und zur Zentralelektrik 09 war nicht möglich obwohl diese beim Autoscan angezeigt werden. Hab dan einen Diagnosebericht erstellt wo diese Steuergeräte einfach nicht angezeigt wurden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. März 2018 Share Posted 19. März 2018 Das sollte so richtig sein mit dem #46 da es Teil vom #09 ist. Warum aber das #09 nicht antwortet ist schon komisch. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts