guiseyn Erstellt 17. Februar 2018 Share Erstellt 17. Februar 2018 Hallo. Ich habe seit kurzem einen Seat Leon Bj. 2017. Bei einigen Codierungen verlangt das Steuergerät den Zugangscode. Z.B. Glättewarner. STG 17. Code 20103. Anpassung u.s.w. Jedesmal wird der Zugangscode verweigert. Keine Berechtigung. Wie komm ich hier weiter? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 17. Februar 2018 Share Posted 17. Februar 2018 Wenn diese Meldung kommt liegt das normalerweise daran das der Zugangscode falsch ist. Der Leon hat mit Bj. 2017 ein Facelift bekommen .Beim Golf 7 hat sich dabei sehr viel in der internen Elektronik verändert, ob das auch beim Leon so ist kann ich nicht sagen aber es ist sehr gut möglich das der Zugangscode für das FL nicht mehr funktioniert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 18. Februar 2018 Author Share Posted 18. Februar 2018 OK, ja. Hab schon mehrere Codierungslisten verglichen, war immer der gleiche Code. Vielleicht liegt es auch an meiner Software, die ist von 2016. Kann das jemand bestätigen, dann würde ich mir ne neue Lizenz kaufen und auf die neuste updaten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 18. Februar 2018 Share Posted 18. Februar 2018 Die Möglichkeit besteht ja nach dem welche Versionsnummer du hast das die 2017er noch nicht unterstützt sind, aber ob es nach einem Update mit dem Code funktioniert kann ich dir nicht garantieren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 18. Februar 2018 Author Share Posted 18. Februar 2018 Hab mal die neuste Version als Free Version getestet.Alle STGs sind dort vorhanden.Man sieht auch vielmehr Möglichkeiten.Hab jetzt mal die Lizenz verlängert. Update: Mit der neuen Version funktioniert es auch beim Leon Bj. 2017 Was leider immer noch nicht funktioniert ist der Berechtigungscode 20103 für das STG 17. Weiß da jemand den richtigen? LG Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 18. Februar 2018 Share Posted 18. Februar 2018 Hallo Versuch es mit dieses = 25327 Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 19. Februar 2018 Author Share Posted 19. Februar 2018 Hallo Versuch es mit dieses = 25327 Gruß Danke super, funktioniert. Berechtigung erteilt. Allerdings beim abspeichern der neuen Einstellung kommt die Fehlermeldung, fehlgeschlagen, Berechtigung fehlerhaft. Komisch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 19. Februar 2018 Share Posted 19. Februar 2018 Also doch nicht, oder hat es die Änderungen angenommen? Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 20. Februar 2018 Author Share Posted 20. Februar 2018 Zugriffsberechtigung wird mit dem neuen Code erteilt. Allerdings wenn man im STG 17 etwas verändert und abspeichern will, kommt Zugriffsberechtigung fehlerhaft. Eine Änderung wird nicht übernommen. Sehr merkwürdig. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
guiseyn Posted 14. Dezember 2018 Author Share Posted 14. Dezember 2018 Möchte dieses Thema nochmal auffrischen. Hab bis jetzt immer noch keinen korrekten Zugriffscode gefunden. Vielleicht kann jetzt einer helfen. MfG Guido Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edgar Posted 19. Dezember 2018 Share Posted 19. Dezember 2018 Hallo, hat einer zufällig auch den Zugangscode für meine Fabia3 Bj.2016. Der von Carport Pro angegebener code 17365 geht nicht - wird verweigert. Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Dezember 2018 Share Posted 19. Dezember 2018 Schon mal ohne versucht, es gibt Anpassungen da benötigt man keine Zugriffsberechtigung. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts