Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4G Tiefer codieren?


Recommended Posts

Guten Tag ich bin neu hier im Forum da ich nie Probleme hatte beim codieren, anpassen und so weiter war ich noch nicht gezwungen mich hier anzumelden, jedoch jetzt ist es soweit...

 

Ich hab folgendes Auto Audi A6 4G Baujahr 2014.

Meine Software und Hardware ist Carport 2.2.10 Pro

CP Compact Stecker und Laptop mit Win10.

 

Ich möchte gerne meinen Audi tiefer codieren aber bei den ganzen Anleitungen im Netz benötige dafür die Grundeinstellungen die habe ich nicht im Stg. 34 Nievauregelung. Die zugriffberechtigung wird angenommen 20103. danach bei den Anpassungen kann ich auch andere Werte eingeben aber beim Speicher sagt der einfach Allgemeiner Fehler.

 

Jetzt meine Frage hat das schonmal einer hier geschafft mit Carport oder geht das nur mit den Konkurrenten?

 

Bei mehr benötigter Info bitte Bescheid geben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link to comment
Share on other sites

Ok hattest du die Anleitung zufällig aus dem A7 Forum die haben das ja mit VCDS gemacht und löschen die Werte ja über die Grundeinstellung bei mir im Stg. 34 Nievauregelung ist diese Option Grundeinstellung leider nicht vorhanden kann es daran liegen? Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich direkt zur Anpassung gehe und dann da die Kanäle wähle z.B. Radhauskante Höhe VL dann zeigt er mir ja seinen gespeicherten wert und wenn ich auf neuen wert etwas eingebe war das ja immer so das man unten dann Testen und speichern hat. Bei dem Stg. Steht aber nur speichern. Ich vermute schon das es bei meinem Baujahr nicht mehr so einfach ist habe die Teilenummern schon paar mal verglichen meine ist etwas neuer vom Index her.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...
  • 1 month later...

Wollte nur Bescheid geben, das es genauso funktioniert wie beim VCDS, nur halt alles anders gestrickt. Hab es gemacht, bis zur 30mm, je nach wieviel das Auto zulässt. Habe jetzt vorne 414 hinten 412. jepetto immer solange warten bis der dir sagt erledigt.

 

Super danke! Werde von meinen Taten berichten :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.