AudiA62014 Erstellt 15. Januar 2018 Share Erstellt 15. Januar 2018 Guten Tag ich bin neu hier im Forum da ich nie Probleme hatte beim codieren, anpassen und so weiter war ich noch nicht gezwungen mich hier anzumelden, jedoch jetzt ist es soweit... Ich hab folgendes Auto Audi A6 4G Baujahr 2014. Meine Software und Hardware ist Carport 2.2.10 Pro CP Compact Stecker und Laptop mit Win10. Ich möchte gerne meinen Audi tiefer codieren aber bei den ganzen Anleitungen im Netz benötige dafür die Grundeinstellungen die habe ich nicht im Stg. 34 Nievauregelung. Die zugriffberechtigung wird angenommen 20103. danach bei den Anpassungen kann ich auch andere Werte eingeben aber beim Speicher sagt der einfach Allgemeiner Fehler. Jetzt meine Frage hat das schonmal einer hier geschafft mit Carport oder geht das nur mit den Konkurrenten? Bei mehr benötigter Info bitte Bescheid geben. Mit freundlichen Grüßen Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 16. Januar 2018 Share Posted 16. Januar 2018 Mit Carport geht es genauso wie mit VCDS. Hab da mal vor Monaten einen Phaeton gemacht. Hatte da irgendwo eine Anleitung im Netz gefunden. Mit deinem Fehler bin ich etwas überfragt. Mit freundlichen Grüßen Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
AudiA62014 Posted 16. Januar 2018 Author Share Posted 16. Januar 2018 Ok hattest du die Anleitung zufällig aus dem A7 Forum die haben das ja mit VCDS gemacht und löschen die Werte ja über die Grundeinstellung bei mir im Stg. 34 Nievauregelung ist diese Option Grundeinstellung leider nicht vorhanden kann es daran liegen? Und was mir auch aufgefallen ist wenn ich direkt zur Anpassung gehe und dann da die Kanäle wähle z.B. Radhauskante Höhe VL dann zeigt er mir ja seinen gespeicherten wert und wenn ich auf neuen wert etwas eingebe war das ja immer so das man unten dann Testen und speichern hat. Bei dem Stg. Steht aber nur speichern. Ich vermute schon das es bei meinem Baujahr nicht mehr so einfach ist habe die Teilenummern schon paar mal verglichen meine ist etwas neuer vom Index her. Mit freundlichen Grüßen Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
_face-off_ Posted 14. Februar 2018 Share Posted 14. Februar 2018 Gibt es eine ausführliche Anleitung für die Carport Diagnose, wie man tieferliegt oder ist die vorgehensweise genau wie beim VCDS? Bevor ich was falsch mache und bei :) lande, wäre es super, wenn einer schon die Erfahrung an einem Audi A6 gemacht hat und auch teilen kann. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 14. Februar 2018 Share Posted 14. Februar 2018 Im Grunde genommen ist alles wie bei VCDS nur die Funktionen heißen leicht anders und sind nicht Nummeriert Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
_face-off_ Posted 15. Februar 2018 Share Posted 15. Februar 2018 Hast du es schon damit gemacht oder kennst jemanden der hier im Forum eine Anleitung veröffentlicht hat? Komme hier im Forum nicht so klar, wie bei MOTOR-TALK. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 15. Februar 2018 Share Posted 15. Februar 2018 Nein habe ich noch nicht gemacht. In dem Post steht dazu einiges ist aber für den A6 4F, hab jetzt keine Ahnung ob es im $G so viel anders ist aber wenn du ne Anleitung für VCDS findest lässt sich mit der natürlich auch arbeiten https://forum.carport-diagnose.de/topic/2359-a6-4f-luftfahrwerk/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
_face-off_ Posted 16. Februar 2018 Share Posted 16. Februar 2018 Ich werde es mal die Tage testen mit CARPORT, mit der A7 VCDS Anleitung. Hatte einmal schon mit VCDS tiefer gelegt, den ich ausgeliehen hatte. Will es mit CARPORT korrigieren, da ich erfahren habe, wenn man es fast 100% haben will, das der Tank mindestens 3/4 voll und ein Fahrer sitzen muss. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepetto Posted 8. April 2018 Share Posted 8. April 2018 Moin zusammen, ich wollte nur mal nachhaken ob sich was Neues ergeben hat. Ich habe das gleiche Problem wie der TE und komme nur soweit dass ich die zugriffsberechtigung freischalten kann. Leider ist ab dann die Anleitung ggü. VCdS anders.. Danke vorab Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
_face-off_ Posted 8. April 2018 Share Posted 8. April 2018 Wollte nur Bescheid geben, das es genauso funktioniert wie beim VCDS, nur halt alles anders gestrickt. Hab es gemacht, bis zur 30mm, je nach wieviel das Auto zulässt. Habe jetzt vorne 414 hinten 412. jepetto immer solange warten bis der dir sagt erledigt. jepetto 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jepetto Posted 8. April 2018 Share Posted 8. April 2018 Wollte nur Bescheid geben, das es genauso funktioniert wie beim VCDS, nur halt alles anders gestrickt. Hab es gemacht, bis zur 30mm, je nach wieviel das Auto zulässt. Habe jetzt vorne 414 hinten 412. jepetto immer solange warten bis der dir sagt erledigt. Super danke! Werde von meinen Taten berichten :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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