Lara74 Erstellt 14. Dezember 2017 Share Erstellt 14. Dezember 2017 So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Mein sorgen Kind ist ein polo 9n mit azq motor. Nach Ausfall einer zündspule, habe ich alle 3 Kerzen sowie zündspulen und kraftstoff filter gegen neuteile gewechselt. Motor springt problemlos an, jedoch bei einer Drehzahl von ca 2500 u/min geht erst blinkend die lampe an Leistung fällt auf 2000 u/min. Lese ich mit carport aus ist immer der gleiche Fehler gespeichert : 16658-P0301 Zylinder 1 unplausibles signal sporadisch Wenn ich die zündspulen oder einspritzdüsen untereinander tausche bleibt der Fehler immer auf Zylinder 1 . Was soll das bloß noch sein. Kompression hab ich auch schon gemessen es sind alle 3 zyl. gleich bei 16 bar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 14. Dezember 2017 Share Posted 14. Dezember 2017 Dann wird das vermutlich das Steuergerät sein. Wäre ja logisch wenn immer der gleiche Fehler kommt,egal ob man das untereinander getauscht hat. Das zündsignal kommt aus dem Steuergerät zu den einzelnen Spulen. Kann aber eventuell auch ein Sensor sein. Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lara74 Posted 14. Dezember 2017 Author Share Posted 14. Dezember 2017 Steuerteil ist i.o. wurde auch schon überprüft. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 14. Dezember 2017 Share Posted 14. Dezember 2017 Motorsteuergerät,wie habt ihr das geprüft? Kabelbruch überprüft? Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lara74 Posted 14. Dezember 2017 Author Share Posted 14. Dezember 2017 Ein bekannter von mir kann steuerteile prüfen. Kabelbruch kann es nicht sein da der Fehler erst bei erhöhter Drehzahl auftritt. Unter 2000 u/min ist ja alles supi Habei jetzt aber auch den Fehler gefunden. Das Problem ist nicht die Elektronik sondern im Zylinderkopf selber. Kompression mit abgeklemmt einspritzdüsen alle 3 Zylinder gleich. Mist man aber mal bei laufendem motor fällt die Kompression auf unter 6 bar und die anderen beiden sind bei 12 bar. Also Zylinderkopf runter und Ventile überprüfen. nds 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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