Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 C5 bj 1998 motr alg 2,8l 30V 193PS/142Kw


Recommended Posts

hallo bin neu hier und habe mir die carport diagnose software: Basis-Module KKL + CAN + OBD2

gekauft und jetzt hab ich sie schon ein paar mal getestet nur an den oben beschriebenen auto funktioniert es nicht ich habe es an eine audi a4 b5 1.8 getestet und an einen audi a4 b6 2.0 hat an allen funktioniert nur nicht an dem a6 c5 2,8 könnt mir jemand bitte weiterhelfen

danke mfg Miche

Link to comment
Share on other sites

Hi ich habe ein obd 2 Kabel und ein kkl und er könnte sich einlogen aber nix lesen wenn man auf autoscan geht oder über obd 2 geht nix

Dass komische ist nur der Audi a4 b5 ist älter da funktz

Die hardware hab ich http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=380445995373 und die http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=110860152636&index=3&nav=SEARCH&nid=85947634456

Link to comment
Share on other sites

Da du überhaupt keine Verbindung zu einem Steuergerät aufbauen kannst, vermute ich, dass eine Störung auf der K-Leitung vorliegt.

Zu Störungen kommt es häufiger, wenn zum Beispiel ein Fremdradio verbaut wurde. Ist das bei dir vielleicht so? Wenn ja, dann solltest du dieses abklemmen und es dann noch einmal versuchen.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Nur um nochmal sicher zu gehen:

Du hast bei der Diagnose an dem A4 und dem A6 denselben Computer und dasselbe Diagnoseinterface benutzt?

Wenn ja, dann muss es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein elektrisches Problem auf der K-Leitung geben. Dies gilt es nun zu finden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Miche666,

 

Du kannst mit deinem KKL-Interface und dem Terminalprogramm Putty testen, ob die K-Leitung in Ordnung ist:

 

- erstelle eine Putty-Sitzung für den COM-Port des KKL-Interfaces (serial, 9600 Baud)

- öffne eine Putty-Sitzung für das KKL-Interface

 

Wenn Du jetzt Zeichen auf der Tastatur eingibst und das KKL-Interface in der OBD2-Buchse des Fahrzeugs steckt, müssen diese Zeichen im Putty-Fenster erscheinen. Wenn keine Zeichen erscheinen oder andere Zeichen, die Du nicht eingegeben hast, dann ist die K-Leitung gestört.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.