Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Steuergerät getauscht


Recommended Posts

Guten Tag an alle hier,

 

ich habe an einem Golf 4 1,6 Bj.2001 das Steuergerät getauscht da ich im alten einen Fehler vermute. 

Natürlich ist nun die WFS aktiv weil das neue STG eben den Schlüssel nicht mehr erkennt. 

 

Ich habe von alten STG die Daten ausgelesen und wollte das neue nun anlernen aber es funzt nicht. Ergo mache ich wohl etwas falsch. 

Wer kann mir weiterhelfen?? 

 

Danke für die Mühe und Antworten.

 

Gruß Sascha 

 

Link to comment
Share on other sites

Hast Du vom alten und vom neuen die Pin?

In aller Regel ist diese 5-stellig, sollte sie 4-stellig sein wird immer eine 0 vorangestellt.

Ohne die Pin der Steuergeräte keine Anlernen möglich.

Oder Du fährst damit zu VW oder einen Tuner der das kann.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.