Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

carport pro kkl 409 autodia Drosselklape und tempomat


fujines
 Share

Recommended Posts

Drosselklape geht nicht grunteinstellung octavia agu 1.8t immer nach löschen fehler komm wieder fehler bei drossel... Einstelung grundeinstelung geht nicht immer grundfehler kommvraus drosselklape besetzt auch hören ist

Tempomat weiss nich wo aktivieren ist original nur habe ich andere Steuergeret und weist nicht wie wieder freischalten danke

Link to comment
Share on other sites

Habe etwas Geduld, nicht jede hat Zeit sofort zum antworten ;-)

 

Zu deine Frage zum Drosselklappe "JA" eigentlich muss es gehen. Prüfe mal die Hardware

Was genau hast Du für ne Auto?

Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)

Link to comment
Share on other sites

Also zu dem Fehler gibt es mehrere Möglichkeiten was defekt sein kann.

Verkabelung oder Stecker zur Drosselklappensteuereinheit

Drosselklappensteuereinheit defekt/verschmutzt

Verkabelung und/oder Stecker zum Leerlaufschalter defekt

Leerlaufschalter defekt

Motorsteuergerät defekt

 

Da muss man gucken und prüfen, ist halt aufwendig.

Die GRA/Tempomat funktioniert nicht wegen der Fehlereinträge im Fehlerspeicher.

Freischaltcode für GRA sollte 11463 sein und ist bei Login im Motorsteuergerät einzugeben.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Also zu dem Fehler gibt es mehrere Möglichkeiten was defekt sein kann.

Verkabelung oder Stecker zur Drosselklappensteuereinheit

Drosselklappensteuereinheit defekt/verschmutzt

Verkabelung und/oder Stecker zum Leerlaufschalter defekt

Leerlaufschalter defekt

Motorsteuergerät defekt

 

Da muss man gucken und prüfen, ist halt aufwendig.

Die GRA/Tempomat funktioniert nicht wegen der Fehlereinträge im Fehlerspeicher.

Freischaltcode für GRA sollte 11463 sein und ist bei Login im Motorsteuergerät einzugeben.

Und mit was kann ich das besuchen sauber machen ? Ich habe schon mit lliqui moly drosseklape reiniger benutzt aber fur ellektronik habe ich ankst wo ist Leerlaufschalter kann nicht finden auf internet auch nicht zu kaufen ich habe schon eine drosseklape ohne tempomat bestelt weil mann woher hab ich gekauft Steuergeret hat gesagt diese hat kein tempomat aber uber all lesen alle geht octavia ab 1997 nachrüsten und wenn steckst kaput habich problem weill sas weiße ich. Nicht wechseln und kabelaz .... Noch schlimmer

Link to comment
Share on other sites

Aus der ferne kann ich da auch nicht helfen, da muss jemand ran der weiss was zu tun ist.

Zu erst muss dort alles untersucht werden wo der Fehler tatsächlich herkommt und das kann man nur wenn man das Auto in der Werkstatt hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.