Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hyundai Terracan keine Verbindung


zapp0815
 Share

Recommended Posts

Hallo Zapp,

 

wird der ELM327 Adapter korrekt erkannt oder funktioniert nur der Verbindungsaufbau zum Fahrzeug nicht ? Wenn ein ELM327 Adapter gefunden wird, sieht die CarPort Startseite so aus:

 

ELM327_erkannt_pfeil.png

 

 

Sollte der ELM327 nicht erkannt werden, könnte es an fehlenden Treibern liegen. Hast Du deinen ELM327 schon mit anderer Software verwendet ? Wenn ja, dann wäre es hilfreich, wenn Du mir den verwendeten COM-Port und die Baudrate mitteilen könntest.

 

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückmeldung !

 

Eigentlich sollten durch den CarPort-Installer neue FTDI-Treiber installiert werden, falls im System nicht schon aktuellere Treiber vorhanden sind. Hattest Du eventuell die Treiberinstallation durch den CarPort-Installer abgelehnt oder gibt es da noch ein Problem beim Installer, das repariert werden muß ?

 

Viele Grüße

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Hallo Alexander

 

bein Insallieren von CarPort wurden keine neuen FTDI Treiber installiert es wurde auch nicht danach gefragt. Der Installer hat wohl bemerkt das FTDI Treiber vorhanden sind aber er hat wohl nicht bemerkt das diese für das Programm veraltet sind.

Bin gespann was das Programm sagt wenn ich den Hyundai dranhänge.

Werde es auf jeden Fall hier posten.

 

Gruß Zapp

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo, ich habe eine frage an die administratoren hier im forum.

 

ich habe diesen alten beitrag hier gelesen demnach ist das ELM327 für den terracan zum auslesen geeignet.

 

ich fahre selber einen terracan bj 2005 / 120kw automatik, ahk deutsches modell, und möchte gerne alle vorhandenen steuergeräte und  fehlerspeicher auslesen und löschen.

 

ich besitze bereits eine carport lizenz für kkl + obd software vers.1.4.8 für vag fahrzeuge mit autodia k509 das auch sehr gut funktioniert.

 

benötige ich außerdem ELM327  oder damit ich auf alle steuergeräte zugreifen kann ein anderes gerät ?,

 

zusätzliche software von carport ?

 

gruß helmut

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Helmut,

 

bei deinem Terracan kannst du mit CarPort nur eine OBD2-Diagnose durchführen. Ein Zugriff auf andere Steuergeräte (z.B. ABS, Airbag, Kombiinstrument) ist nicht möglich. Dafür benötigst du eine Software, welche die herstellerspezifische Diagnose bei Hyundai unterstützt. CarPort ermöglicht die herstellerspezifische Diagnose bei Fahrzeugen aus dem Volkswagen-Konzern.

 

Grüße

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

hab auch eine Frage, weis einer von euch wo man eine Universalsoftware mit Diagnoseinterface für alle Fahrzeuge herbekommt? oder gibt es sowas nicht.

 

Mfg

Iltis

Fahrzeug: Seat Leon 1M Bj 2005 1,6L 16V.

Diagnoseinterface: Menke Diag 1000 USB (KKL,CAN,OBD2).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.