Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

STG09-3c8 Golf 5


Dirki
 Share

Recommended Posts

Servus miteinnander,

 

kann mir jemand verlässliche Codierungslisten zukommen lassen für obengenanntes STG? Habe das Gefühl das die aus dem Netz nicht vollständig sind.

 

die letzten Bytes sind nirgends beschrieben (auch nicht im vcds) Byte 26-30.

 

was is da noch möglich?

 

hab mal ein bischen rumgespielt und schwupps waren meine LED Rückscheinwerfer zur Hälfte kastriert.....

 

habe golf 5 BJ 2008 5-türer  ausser Spiegelanklapp, Schiebedach, Navi, Telefon, elektische Sitze, xenon alles verbaut ;-).

 

ach ja, ich habe das Ding übrigens mit vcds zerschossen und zuvor keinen Diagnosebericht erstellt.....

 

hab Byte und Bit für Bit neu aufgebaut.....vielleicht hat hier jemand eine passende Codierung da ich das Ding gerne wieder ab Werk hätte....grins

 

Danke vorab schon mal für eure Anregungen.

Link to comment
Share on other sites

Sofern Du im Byte 18 rumgefummelt hast, ab zum :) und onlineabgleich machen lassen.

Da kann Dir sonst nur jemand mit probieren helfen und das dauert!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

@ BeVo....Byte 18 ist ja nur Kaltdiagnose da passt alles soweit ;-)

 

Mich treibt nur ein Fehler in den Wahnsinn: Sobald ich die Nebler als Tagfahrlicht codiere fällt die Innenbeleuchtung von Türen und Tacho aus und Klimabeleuchtung glimmt vor sich hin....ich hänge mal den Bericht der aktuellen Codierung an.....

 

So, habe in meinem Dorf mal geschaut und habe einen Golf 5 mit derselben Austattung gefunden(sollte mal Lottospielen anfangen ;-) )

ist zwar ein Benziner gewesen mit dem 3c0 STG aber egal, hab freundlich gefragt ob ich mir einen Diagnosebericht ziehen darf.

 

hab die Codierung drauf und Kraftstoffpumpen relais deaktiviert. was soll ich sagen.....funktioniert bis jetzt.

 

Ich behalte mir den Bericht auf dem Desktop :-) wie von Hydrive hier empfohlen.....lol.

 

Ich halte euch gerne auf dem laufenden ob die Codierungen bei weiterm Upgrade heute Abend laufen (Abbiege....Tagfahr Nebler usw)

gol5neu.pdf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.