Dirki Erstellt 11. August 2017 Share Erstellt 11. August 2017 Servus miteinnander, kann mir jemand verlässliche Codierungslisten zukommen lassen für obengenanntes STG? Habe das Gefühl das die aus dem Netz nicht vollständig sind. die letzten Bytes sind nirgends beschrieben (auch nicht im vcds) Byte 26-30. was is da noch möglich? hab mal ein bischen rumgespielt und schwupps waren meine LED Rückscheinwerfer zur Hälfte kastriert..... habe golf 5 BJ 2008 5-türer ausser Spiegelanklapp, Schiebedach, Navi, Telefon, elektische Sitze, xenon alles verbaut ;-). ach ja, ich habe das Ding übrigens mit vcds zerschossen und zuvor keinen Diagnosebericht erstellt..... hab Byte und Bit für Bit neu aufgebaut.....vielleicht hat hier jemand eine passende Codierung da ich das Ding gerne wieder ab Werk hätte....grins Danke vorab schon mal für eure Anregungen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 11. August 2017 Share Posted 11. August 2017 Grundregel bei Codieren ---->>>>"Immer aufschreiben die Aktuellen Werte bevor Man was ändert"<<<<---- Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirki Posted 11. August 2017 Author Share Posted 11. August 2017 Grundregel bei Codieren ---->>>>"Immer aufschreiben die Aktuellen Werte bevor Man was ändert"<<<<---- Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirki Posted 11. August 2017 Author Share Posted 11. August 2017 Das weiss ich.....deswegen frage ich ja hier ob mir jemand aus dem schlamassel helfen kann Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
MD_VW5 Posted 12. August 2017 Share Posted 12. August 2017 Ich habe mit dieser Liste diverses an meinem Golf 5 codiert, ist sehr ausführlich: http://www.nikutronics.eu/home/info/v-a-g-obd/2-volkswagen-obd-daten/26-golf-v--jetta-iv-1k5m-bj-2004-bis-2009 Dirki 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. August 2017 Share Posted 12. August 2017 Sofern Du im Byte 18 rumgefummelt hast, ab zum :) und onlineabgleich machen lassen. Da kann Dir sonst nur jemand mit probieren helfen und das dauert! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirki Posted 13. August 2017 Author Share Posted 13. August 2017 Danke VW5 für die Liste Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirki Posted 13. August 2017 Author Share Posted 13. August 2017 @ BeVo....Byte 18 ist ja nur Kaltdiagnose da passt alles soweit ;-) Mich treibt nur ein Fehler in den Wahnsinn: Sobald ich die Nebler als Tagfahrlicht codiere fällt die Innenbeleuchtung von Türen und Tacho aus und Klimabeleuchtung glimmt vor sich hin....ich hänge mal den Bericht der aktuellen Codierung an..... So, habe in meinem Dorf mal geschaut und habe einen Golf 5 mit derselben Austattung gefunden(sollte mal Lottospielen anfangen ;-) ) ist zwar ein Benziner gewesen mit dem 3c0 STG aber egal, hab freundlich gefragt ob ich mir einen Diagnosebericht ziehen darf. hab die Codierung drauf und Kraftstoffpumpen relais deaktiviert. was soll ich sagen.....funktioniert bis jetzt. Ich behalte mir den Bericht auf dem Desktop :-) wie von Hydrive hier empfohlen.....lol. Ich halte euch gerne auf dem laufenden ob die Codierungen bei weiterm Upgrade heute Abend laufen (Abbiege....Tagfahr Nebler usw) gol5neu.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts