Red-Turbo Erstellt 6. Juli 2017 Share Erstellt 6. Juli 2017 hallo zusammen, habe hier die CarPort pro Software Vers. 2.3.0 beta 5 mit K509. Da ich beim Tiguan 5N die Bremsbeläge und Bremsscheiben hinten wechseln muss und auch die EPB verbaut ist wollte ich den Stellmotor der Bremse in Service Stellung fahren. Leider finde ich in der CarPort SW keinen Button bzw. Hinweis hierfür. Hab ich schon ein " Augen Problem" ? Oder ist dies mit dieser SW nicht möglich ? Über einen entsprechenden Tip hierzu bin ich sehr dankbar. Ist wahrscheinlich nur ein Fehler meinerseits. mfg Red-Turbo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Juli 2017 Share Posted 6. Juli 2017 Baujahr/Modelljahr? Diagnosebericht wird benötigt, da sich im laufe der Zeit hier einiges geändert hat. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Red-Turbo Posted 6. Juli 2017 Author Share Posted 6. Juli 2017 Hall BeVo, welchen Teil des Diagnoseberichts? 53- Feststellbremse und 03 - Bremsenelektronik? Wie kann ich hier Bilder oder pdf anhängen ? danke für die schnelle Antwort. mfg :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Juli 2017 Share Posted 9. Juli 2017 Kompletten Bericht bitte. Hat der Tiguan schon das UDS-Protokoll? Möglicherweise findest Du das was Du sucht in der Bremsenelektronik. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Red-Turbo Posted 10. Juli 2017 Author Share Posted 10. Juli 2017 im Diagnosebericht ist auch das UDS Protokoll aufgeführt. Diagnose-Bericht_2017-07-04.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 10. Juli 2017 Share Posted 10. Juli 2017 Guckst Du da https://forum.carport-diagnose.de/topic/213-vw-passat-3c-bremsen-hinten-wechseln/?hl=parkbremse #6 steht alles drin. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter B. Posted 15. August 2017 Share Posted 15. August 2017 Hallo habe auch ein Problem mit der Rückstellung der elektrischen Bremse hinten. Fahre einen A6 4f 2.7 tdi Avant BJ 2006. Habe im Forum zwar gelesen das man folgendes machen soll : Steuergerät GrundeinstellungSTG 53 (Feststellbremse) auswählenSTG Grundeinstellung -> Funktion 04Messwertgruppe 006 (Bremsen schließen)Messwertgruppe 007 (Bremsen öffnen)Messwertgruppe 010 (Funktionsprüfung)Die Bremse öffnet und schließt 3 mal. Das einige was funtioniert ist die Funktionsprüfung. (010) Bremsen öffnen und schliessen geht nicht. Wollte die Bremsklötze tauschen. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Schönen Gruß Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Red-Turbo Posted 17. August 2017 Author Share Posted 17. August 2017 hallo Peter, ich hab das bisher noch nicht getestet da ich erst nach meinen Urlaub die Bremsbeläge wechsle. Ist aber interessant zu hören das es da Probleme gibt. mfg Georg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter B. Posted 19. August 2017 Share Posted 19. August 2017 Kann mir da jemand weiterhelfen im Forum ? Möchte dringend die Bremsbeläge an der ellektrischen Handbremse hinten wechseln. Vielen Dank schon mal Gruß Peter B. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter B. Posted 19. August 2017 Share Posted 19. August 2017 Hallo Georg, hast du auch einen Audi a6 4f ? Carport Software Vollversion ? Gruß Peter Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Red-Turbo Posted 7. September 2017 Author Share Posted 7. September 2017 hallo Peter B., sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe einen Tiguan 5N und bin erst heute zum Testen gekommen. Ich habe heute die Version xxxx.Beta 6 installiert und die Beschreibungsdatei von VCDS 17.8.0 konvertiert. Kurze Antwort: Die vo Dir angegebenen Einstellungen mit "Bremse öffnen , schließen und Test" haben funktioniert. Ich bin mit CarPort zufrieden, zumal auch die Beschreibungsdateien konvertiert wurden. Die E-Handbremse hatte ich gelöst bzw. war nicht angezogen. mfg Georg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cobra11 Posted 22. Juli 2018 Share Posted 22. Juli 2018 Hallo Ich habe das Problem bei meinem Tiguan 5N2 das die Grundstellungsfahrt 00010 nicht richtig funktioniert , bzw nur einmal zu und wieder auf fährt, und nicht 3 mal zu und 3mal auf so wie es in der Anleitung hinterlegt ist. Das öffnen 00006 und schließen 00007 funktionierte einwandfrei. Nun habe ich das Problem das die Bremsen hinten heiß werden und ich denke das die EPB nicht weit genug zurück fährt. Kann mir jemand weiter helfen? Gruß Jürgen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts