Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Freischaltungen VW Bora BJ 2001


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

ich habe einen VW Bora 1.6 l Bj 2001

Man kann bei diesem Fahrzeug noch diverse Funktionen freischalten.

1. Geschwindigkeitsregelanlage

2. Gurtwarnsymbol

3. Restkilometeranzeige

4. Wischwasserstandsanzeige (od. WW leer)

5. Autolock (KFZ schließt sich beim losfahren zu und öffnet sich wieder beim Schlüssel abziehen).

6. Fenster mittels FFB schließen und öffnen

 

Jetzt ist meine Frage: Was ist mit der CarPort Software möglich?

 

Bei 1. und bei 4. braucht man noch diverse Teile.

Mir geht es nur darum ob es mit der Software überhaupt und wenn ja wie möglich ist?

 

5. Habe ich bereits mit CarPort bereits erledigt ;-)

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Greets B

Link to comment
Share on other sites

Wo hast Du die Freigeschaltet? Hast Du einen Tempomat drin oder wie hast Du das gemacht?

2. das sollte Du im Schalttafeleinsatz (STG 19 bei meinem Octi) finden

3. siehe 2.

4. das soll gehen? dazu müsste ja dort ein Sensor/Geber im WW-Behälter sein

5. solltest Du im KSG (STG 46 bei meinemm Octi) finden unter Anpassung

6. Autowindow solltest Du auch im KSG finden, wenn es unterstützt wird

 

Ich weiss jetzt nicht ob die STG-Nr vom Octi I und Bora übereinstimmen.

Kannst Du wenn Du einmal ausliest gucken was für ein KSG (vielleicht 1J0 959 799 A 0DR ???) bei dem Bora verbaut ist?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

zu 1. ich habe mir einen original Nachrüstsatz von VW gekauft (61,-Euro Blinkerhebel und zus. Leitungen) und alles eingebaut. Und dann eben mit CarPort freigeschaltet.

2. Soeben mit Carport erledigt. Man musste im Schalttafeleinsatz bei Codierung eine Zahl dazu addieren. Kannn man aber nicht direkt auswählen, das das Symbol eingeblendet wird (wie z.B. bei Auto-(un)Lock der Türen).

4. Ja, das geht, dazu muss man für 15,- bei VW einen Sensor kaufen und nachrüsten. Und dann eben wieder freischalten ;-)

5. Ist ja schon erledigt

6. Also mein KSTG hat die Teilenummer 1C0 959 799 B (1A Komfortsteuergerät HLO 0003) Ob da was von Autowindow steht muss ich morgen mal schauen. Wenn es geht poste ich es hier.

 

Greets B

Link to comment
Share on other sites

Danke für die KSG Teilenummer, ist leider es auch das Falsche, ich suche das 1J0 959 799 A ODR ! Wichtig dabei ist aber auch das 0DR (ist nicht mit auf dem Gehäuse gedruckt und nur beim Auslesen des STG sichtbar), denn nur in dem Teil mit dieser Bezeichnung ist der Funkteil für eine FFB verbaut. Ein anderes kann ich nicht einbauen, da passen die Pinbelegungen nicht.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.