Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Renault Twingo II Bj. 2011 - keine Verbindung


Berni
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze ein AGV 3100-62 Interface und habe versucht mit CarPort 1.0.8 eine Verbindung mit einem 2011er Twingo aufzubauen, leider ohne Erfolg :( Auch mit anderen Software-Tools und meinem AGV-Interface bekomme ich keine Verbindung mit dem Fahrzeug.

 

Ich benutze Windows XP, das Interface wird erkannt, aber ich erhalte keine Verbindung zum Fahrzeug. Der OBD2-Stecker wurde richtig eingesteckt und die Zündung eingeschaltet.

 

Kann es sein, dass die Kommunikation beim 2011er Twingo nicht mehr über die K-Line möglich ist, sondern nur noch über den CAN-Bus?

 

Was mich wundert, CarPort zeigt mir am Anfang bei der Interfacesuche an, dass mein Interface CAN unterstüzt, aber laut Technischen Daten des Herstellers sollte das AGV 3100 dies nicht unterstützen!? Was ist richtig?

 

Wäre für Tipps sehr dankbar!

 

Viele Grüße

Berni

CarPort KKL + KKL Interface

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.