Berni Erstellt 7. November 2011 Share Erstellt 7. November 2011 Hallo, ich besitze ein AGV 3100-62 Interface und habe versucht mit CarPort 1.0.8 eine Verbindung mit einem 2011er Twingo aufzubauen, leider ohne Erfolg :( Auch mit anderen Software-Tools und meinem AGV-Interface bekomme ich keine Verbindung mit dem Fahrzeug. Ich benutze Windows XP, das Interface wird erkannt, aber ich erhalte keine Verbindung zum Fahrzeug. Der OBD2-Stecker wurde richtig eingesteckt und die Zündung eingeschaltet. Kann es sein, dass die Kommunikation beim 2011er Twingo nicht mehr über die K-Line möglich ist, sondern nur noch über den CAN-Bus? Was mich wundert, CarPort zeigt mir am Anfang bei der Interfacesuche an, dass mein Interface CAN unterstüzt, aber laut Technischen Daten des Herstellers sollte das AGV 3100 dies nicht unterstützen!? Was ist richtig? Wäre für Tipps sehr dankbar! Viele Grüße Berni Zitieren CarPort KKL + KKL Interface Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 7. November 2011 Share Posted 7. November 2011 Die OBD-2 Diagnose mit deinem 2011er Twingo läuft über den CAN-Bus. Gruß Alexander Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 7. November 2011 Share Posted 7. November 2011 Die Anzeige der Interface-Funktionen ist offensichtlich nicht korrekt. Da ich bisher keinen AGV3100 zur Verfügung hatte, ist mir das nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis, ich werde das in der nächsten Version korrigieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts