Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Liest nur Fehler aus, aber löschen geht nicht ?


Janfabio
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich habe eine Lizenz für das Pro-Modul CAN, kann aber nur Fehler auslesen statt Löschen und wenn ich es versuche, wird mir durch eine Fehlermelung immer gesagt ich brauche das kkl Modul. Wie unterscheiden die beiden sich denn, bzw was brauch ich denn nun davon oder ist das Fahrzeugabhängig ? Wenn ich jetzt die eine Lizenz habe, wird denn die andere mit eingebunden, wenn ich mir das CarPort Pro-Modul KKL dazu kauf ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 ich habe ein ähnliches Problem, Werde versuchen so viel Informationen wie möglich angeben.

Folgendes Ich habe den CarPort PRO Modul KKL / SCAN mit AutoDia K509 letzten Oktober gekauft um an meinen Skoda Octavia 1.4 TSI Bj 2009 Z1 Reimport Fehler auslesen und löschen. Da ich keine Garage besitze, habe ich mich erst wo es wärmer wurde damit beschäffigt.

- Fehler auslesen klappt

- Codieren klappt

-Fehler löschen klappt nicht. Es kommt die Fehlermeldung: OBD2 Basic Modul fehlt.

Ich habe mich diesbezüglich per eMail beim Support  von CarPort gemeldet und habe keine Unterstützung erhalten. Mir wurde nur mitgeteilt, das ich das Teile bereits in Oktober gekauft habe und verstehen nicht, warum ich erst mich in März melde und dass ich mit meiner Lizenz es einzeln löschen könne.

Ich habe Greenshots davon gemacht und diese per eMail geschickt, trotzdem keine Hilfe erhalten.

Mit dem ELM327 konnte ich den Fehler löschen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die KKL mit der gleichen E-Mail Adresse verknüpft wird dann sollte das Problemlos funktionieren.

Was für ein Modell hast Du denn?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Wenn die KKL mit der gleichen E-Mail Adresse verknüpft wird dann sollte das Problemlos funktionieren.

Was für ein Modell hast Du denn?

Danke für den Tip!

Kann du mir bitte erklären, wo ich das sehe?

Was meinst du mit welches Modell? Wenn es um das Auto handelt, dann ist es ein Skoda Octavia II (Z1) Combi 1.4 TSI Bj. 2009

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.