Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codierung RLS Golf 5


Marc
 Share

Recommended Posts

Hi

 

ich probiere grade ein bisschen die neue Pro Beta aus, und möchte ein par Anpassungen vornehmen leider finde ich nur richtig mieße Anleitungen und dann auch noch für VCDS.

 

Ich würde gerne das einschalten des AUTOBAHNLICHT herabsetzten im Moment geht es erst bei 160kmh an,

außerdem würde ich gerne das REGENLICHT einschalten

und die Empindlichkeit des LICHTSENSORS herabsetzen ich bin immer der letzte bei dem das Licht angeht :)

 

Bitte zeigt bzw. erklärt mir mal einer vernünftig wie ich das codieren kann.

 

Klar ist mir, dass das über den RLS im Bordnetzsteuergerät geht, aber wie?

 

 

Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Liste mit Codes und Anpassungen über CarPort :woohoo:

 

Grüße Marc

 

Golf 5

Bj.: 2008

BNS.: 3C0 937 049 AJ

Link to comment
Share on other sites

Codierungen Golf 5

Codierungen sind Fahrzeug-/Steuergerätespezifisch und haben nichts mit der verwendeten Software zu tun. Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gemacht hab.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist schon klar ich weiß auch im großen und ganzen wie das geht, allerdings ist das mit dem RegenLichtSensor nich so einfach.

Bsonders die Seite die du hier verlinkt hast finde ich bezüglich RLS nicht sehr aufschlussreich, und es sind einige Fehler drauf, z.B. beim ersten Punkt dem Abbiegelicht müsste Bit 2 und 3 aktiviert werden und nicht 2 und 4.

Link to comment
Share on other sites

OK hatte nur mal so gesucht und weiss natürlich nicht ob da fehler drin sind, aber wenn Du weisst wie das mit dem Anpassen geht könntest mir das vielleicht kurz erklären ;)

Ich habe für den Passat 3C die Codierungsliste und will/soll (für Söhnlein) da auch ein wenig was anpassen, nur weiss ich nicht so genau wo ich da was ändern muss. Ich hab mich damit, muss ich ehrlich zugeben, aus zeitlichen Gründen auch noch nicht mit beschäftigt.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

1.Pro Version benutzen

2.Verbautliste abfragen

3.Steuergerät auswählen

4.Reiter Codierung auswählen

5.entweder direkt im Hexadezimalcode schreiben oder unten die einzelnen Bytes und Bits ändern

 

Am besten du kopierst bzw. schreibst dir die Orginal Codierung auf falls was schief geht!

Link to comment
Share on other sites

einspritzpumpe schrieb:

Einfach die alte kodierung aufschreiben und dann ein bischen probieren. Ohne gewähr, aber ich glaube da geht nichts kaputt: )

Sagst du.....

Auserdem reicht es schon wenn mann kein plan hat und ausversehen sicherheits relevante sachen falsch oder unbeabsichtigt raus codiert

Wäre mit so aussagen vorsichtig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.