Marc Erstellt 4. März 2013 Share Erstellt 4. März 2013 Hi ich probiere grade ein bisschen die neue Pro Beta aus, und möchte ein par Anpassungen vornehmen leider finde ich nur richtig mieße Anleitungen und dann auch noch für VCDS. Ich würde gerne das einschalten des AUTOBAHNLICHT herabsetzten im Moment geht es erst bei 160kmh an, außerdem würde ich gerne das REGENLICHT einschalten und die Empindlichkeit des LICHTSENSORS herabsetzen ich bin immer der letzte bei dem das Licht angeht :) Bitte zeigt bzw. erklärt mir mal einer vernünftig wie ich das codieren kann. Klar ist mir, dass das über den RLS im Bordnetzsteuergerät geht, aber wie? Vielleicht hat ja auch schon jemand eine Liste mit Codes und Anpassungen über CarPort :woohoo: Grüße Marc Golf 5 Bj.: 2008 BNS.: 3C0 937 049 AJ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. März 2013 Share Posted 5. März 2013 Codierungen Golf 5 Codierungen sind Fahrzeug-/Steuergerätespezifisch und haben nichts mit der verwendeten Software zu tun. Wie genau das funktioniert kann ich nicht sagen, da ich es selbst noch nicht gemacht hab. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 5. März 2013 Author Share Posted 5. März 2013 Ja das ist schon klar ich weiß auch im großen und ganzen wie das geht, allerdings ist das mit dem RegenLichtSensor nich so einfach. Bsonders die Seite die du hier verlinkt hast finde ich bezüglich RLS nicht sehr aufschlussreich, und es sind einige Fehler drauf, z.B. beim ersten Punkt dem Abbiegelicht müsste Bit 2 und 3 aktiviert werden und nicht 2 und 4. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
einspritzpumpe Posted 5. März 2013 Share Posted 5. März 2013 Einfach die alte kodierung aufschreiben und dann ein bischen probieren. Ohne gewähr, aber ich glaube da geht nichts kaputt: ) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. März 2013 Share Posted 5. März 2013 OK hatte nur mal so gesucht und weiss natürlich nicht ob da fehler drin sind, aber wenn Du weisst wie das mit dem Anpassen geht könntest mir das vielleicht kurz erklären ;) Ich habe für den Passat 3C die Codierungsliste und will/soll (für Söhnlein) da auch ein wenig was anpassen, nur weiss ich nicht so genau wo ich da was ändern muss. Ich hab mich damit, muss ich ehrlich zugeben, aus zeitlichen Gründen auch noch nicht mit beschäftigt. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc Posted 5. März 2013 Author Share Posted 5. März 2013 1.Pro Version benutzen 2.Verbautliste abfragen 3.Steuergerät auswählen 4.Reiter Codierung auswählen 5.entweder direkt im Hexadezimalcode schreiben oder unten die einzelnen Bytes und Bits ändern Am besten du kopierst bzw. schreibst dir die Orginal Codierung auf falls was schief geht! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvw Posted 5. März 2013 Share Posted 5. März 2013 Oder am besten jemand machen lassen der ahnung hat. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvw Posted 5. März 2013 Share Posted 5. März 2013 einspritzpumpe schrieb: Einfach die alte kodierung aufschreiben und dann ein bischen probieren. Ohne gewähr, aber ich glaube da geht nichts kaputt: ) Sagst du..... Auserdem reicht es schon wenn mann kein plan hat und ausversehen sicherheits relevante sachen falsch oder unbeabsichtigt raus codiert Wäre mit so aussagen vorsichtig. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
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