Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Anmeldung Dension Gateway BT am Swing Skoda / RCD310


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich fahre einen Octavia II FL Modelljahr 2012, in dem ich jetzt nach und nach diverses "Komfort"-Spielzeug einrüste.

 

So erhalten ich heute oder morgen ein Dension Gateway BT, um an meinem Skoda Radio Swing (baugleich mit dem RCD310) eine Freistprecheinrichtung sowie Bluetooth Streaming nachzurüsten. BT scheint über die MDI-Schnittstelle zu laufen Werksseitig habe ich schon ein MDI mit USB-Anschluss im Handschufach.

 

Nach Installation wäre das Ganze mit VCDS wie folgt zu codieren:

 

Steuergeräteauswahl 19 Diagnoseinterface > Verbauliste > bei "2E - Media Player 3" sowie "77 - Telefon" Haken setzen und speichern.

 

Aktuell habe ich die Basisversion und würde, wenn ich das wie oben mit der Pro-Version hinbekomme, updgraden.

 

Allerdings wäre VCDS je selbsterlärend. Wie gehe ich mit Carport vor?

 

Dankr schon mal für Eure Hilfe!

 

Michi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.