nexttime Erstellt 8. März 2017 Share Erstellt 8. März 2017 Hallo, welche Hardware und Software wird für ein: Golf 5 Golf 6 Golf 7 benötigt ? Es sollen Fehler ausgelesen und gelöscht werden so wie die elektronische Bremskolbenrücksteller für Golf 6 /7 Danke! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 8. März 2017 Share Posted 8. März 2017 Hallo, Für den 6 und 7 reicht dir die CAN Version. Fürs Fehlerspeicher löschen brauchst du mindestens die Basis Version, für die Bremsen brauchst du aber die Pro Version. Bei der Hardware nimm die aus dem Shop die ist sowol mit Can als auch K Line kompatiebel Nach dem was ich auf die schnelle gefunden habe scheint es so zu sein das auch der 5er Golf komplett Can ist, dafür würde ich aber nicht meine Hand ins Feuer legen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nexttime Posted 8. März 2017 Author Share Posted 8. März 2017 Aber nur für den Golf 5 würde auch das K509 und die CarPort Basis-Modul OBD2 Software reichen oder ? Nur Fehler auslesen und löschen! Steckt man den K509 einfach in der USB Buchse oder muss man noch so einen COM-Port einrichten, hatte mal einen Stecker da musste man am PC einen COM Port auf der USB stelle einrichten. Ist das hier auch so ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 8. März 2017 Share Posted 8. März 2017 Kommt drauf an welche Fehler du Löschen möchtest. Du siehst über OBD2 nicht alle Steuergeräte, glaub nur Fehler die über die Motorkontrollleuchte angezeigt werden. Das K509 ist einfach USB Plug,n,Play Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nexttime Posted 8. März 2017 Author Share Posted 8. März 2017 ah okay. was kosten denn Updates nach dem ersten Jahr und wie viele Updates kommen in einem Jahr ungefähr ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
N1k145 Posted 8. März 2017 Share Posted 8. März 2017 Was das Kostet weis ich nicht. Wie viele Updates kommen weiß niemand. Du kannst aber hier einfach mal schauen wie viele so kommen und wann die gekommen sind. Das letzte Update war im August https://carport-diagnose.de/de/download Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 10. März 2017 Share Posted 10. März 2017 Hallo, die Updatepreise für die verschiedenen CarPort Module zur Verlängerung des Updatezeitraums sind: CarPort Basis-Modul OBD2: 4,95€ CarPort Basis-Modul CAN/KKL: 9,95 € CarPort Pro-Modul CAN/KKL: 24,95 € Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
nexttime Posted 10. März 2017 Author Share Posted 10. März 2017 wie ist es bei den Geräten wo die Software an dem Gerät gekoppelt ist, was ist wenn das gerät defekt ist, muss dann eine neue Hardware mit Software erneut gekauft werden ? Und wie ist es mit den zwei Lizenzen wenn man die Software einzeln erwerbt, zb. man hat die beiden Lizenzen verbraucht oder beide PC's sind defekt / mehrmals Formatiert etc. bekommt man dann weitere zwei Lizenzen kostenlos oder wie verhält sich das ? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 10. März 2017 Share Posted 10. März 2017 Zum ersten Frage, wurde ich sagen Gewährleistung 2 Jahre. Bei Computerschäden jeder Art gibt es ein neuen Freischaltcode. Habe ich im Forum gelesen ;-) Gruß Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts