Higgins Erstellt 7. März 2017 Share Erstellt 7. März 2017 Hallo aus dem Saarland! Wollte mich mal kurz vorstellen! Ich bin 46 Jahre alt komme aus dem Saarland und habe mich nach 10 Jähriger Abstinenz mal wieder mit der Reparatur von KFZ beschäftigt! Zum Problem! Touareg V6 TDI mit Drosselklappen Fehler ,Saugrohrklappenfehler ,DPF voll! Da ich mir jetzt CarportDiagnose pro zugelegt habe wollte ich natürlich den Touareg wieder ins laufen bekommen!! Werte ,im Messwertblock 104 Feld 3 stehen auf 32! DPF wurde gereinigt ,Differenzdrucksensor gewechselt! Alle sonstigen relevanten Fehler sind aus, Zwangsregenaration hat er durchgeführt! Leider gehen immer noch die Meldung Abgas an, und die Glühwendel blinkt im Wechsel ! Im Fehlerspeicher steht nur noch Partikelfilter überladen! Was kann ich noch machen? gibt es da noch eine Lösung? Wo kann ich denn den Aschewert heruntersetzen, oder funktioniert das nicht? Weiß vllt.hier jemand einen Rat ohne das der DPF gewechselt wird! ??? mfG Higgins Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. März 2017 Share Posted 8. März 2017 DPF wurde gereinigt, wie gereinigt? Welchen Fehler gibt das MSG aus? Diagnosebericht bitte Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Higgins Posted 8. März 2017 Author Share Posted 8. März 2017 Hallo! Filter wurde mit DPF Reiniger gespült und eine Zwangsregeneration durchgeführt! Der Fehlerspeicher zeigt folgendes : P242F Partikelfilter überladen Oberer Grenzwert überschritten, MfG Higgins Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Higgins Posted 16. März 2017 Author Share Posted 16. März 2017 Hallo! Touareg läuft Dank des tollen Support wieder! Dankeschön aus dem Saarland! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts