rick_nella Erstellt 26. Februar 2017 Share Erstellt 26. Februar 2017 Hallo Zusammen Ich habe mir vor einiger Zeit das Komplettpaket -> CP compact USB-Diagnoseinterface inkl. CarPort Pro-Module KKL + CAN und Basis-Modul OBD2, gegönnt. Wenn ich bei der OBD2-Diagnose in meinem Octavia RS 4x4 TDI nachsehen möchte kann ich nur ein paar Punkte anschauen und die sind nicht mal interessant. Sobal ich dann weitere Punkte nachsehen möchte in der Diagnose kommt die Meldung das ich das Basic-Modul brauche. Aber ich habe ja laut Bestellung das ProModul inkl. Basis-Modul OBD2??? Was soll das? Liebe Grüsse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hidrive Posted 27. Februar 2017 Share Posted 27. Februar 2017 Wenn ich mich täusche brauchst du das CarPort Basis Modul KKL+Can. Zitieren Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst) Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. Februar 2017 Share Posted 27. Februar 2017 Nein er hat alles, nur aus irgend einem Grund ist vermutlich bei der Freischaltung etwas schiefgegangen. Support anschreiben, so kann man da nicht helfen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Per Posted 27. Februar 2017 Share Posted 27. Februar 2017 Hallo, vermutlich ist die Lizenz nicht aktiviert. Die in der Software aktivierten Module sind jeder Zeit zur Überprüfung in der Titelleiste sichtbar (siehe Bild). Grüße Per Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rick_nella Posted 28. Februar 2017 Author Share Posted 28. Februar 2017 Hallo Zusammen! Danke für eure Rückmeldungen. Ich werd den Support mal anschreiben. Denke BeVo hat Recht. Liebe Grüsse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
rick_nella Posted 1. März 2017 Author Share Posted 1. März 2017 Moin moin! Also die Sache hat sich geklärt. Da ich das Komplettpaket nicht bei CarPort sondern bei einem Online-Händler geordert habe, war das Basis-Modul OBD2 tatsächlich nicht enthalten (obwohl derselbe Preis) naja wieder was gelernt. Die 9.95.- bezahlt und diesmal direkt bei CarPort bestellt. jetzt geht alles. Liebe Grüsse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts