Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Golf 3 Getriebetemperatur auslesen Ölwechsel

Golf 3 Messwertblock Automatikgetriebe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Wagner

Wagner

    Junior Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2017 - 20:56

HAllo,

 

ich habe die SuFu schon genutzt aber nix gefunden. Ich wollte am Wochenende bei meinem Automatikgetriebe das Öl wechseln. Dafür muss das Getriebeöl eine Temperatur von 35-45 Grad haben. Unter welchem Messwertblock kann ich dieses denn auslesen. Ich habe CarPort Basis-Module KKL + CAN + OBD2

 

Golf 3 Baujahr 1995-> ADZ und Getriebe-> CKX

Wäre über etwas hilfe dankbar... Oder gibt es für die alten noch eine Liste mit den Messwertblöcken? 

 

MFG Wagner 



#2 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.575 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2017 - 06:29

Gibt es im Reparaturleitfaden, zu beziehen über ErWin VW, kosten ca 8,00 € zahlbar ausschließlich mit Kreditkarte.

Normal sollen aber die MWB-Beschreibungen für das Auto zumindest über den Import der Labelfils aus VCDS beschriftet sein.


Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Skoda Octavia 1U5 mit BRC Sequent 24 My07 Autogasanlage | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb 3T 2.0 TDI 177 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!


#3 Wagner

Wagner

    Junior Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2017 - 18:07

Gibt es im Reparaturleitfaden, zu beziehen über ErWin VW, kosten ca 8,00 € zahlbar ausschließlich mit Kreditkarte.

Normal sollen aber die MWB-Beschreibungen für das Auto zumindest über den Import der Labelfils aus VCDS beschriftet sein.

Import der Lablefils aus VCDS??? Wie mache ich das? 



#4 BeVo

BeVo

    Platinum Member

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.575 Beiträge

Geschrieben 17 Februar 2017 - 06:32

Wenn ich das schaffe guck ich mal nach und schreibe das, es sei denn es ist jemand anderes schneller.


  • Wagner gefällt das

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Skoda Octavia 1U5 mit BRC Sequent 24 My07 Autogasanlage | Skoda Rapid Spaceback | Passat 3C B7 2.0 Highline | Skoda Superb 3T 2.0 TDI 177 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!


#5 Hidrive

Hidrive

    Senior Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge
  • LocationST

Geschrieben 17 Februar 2017 - 16:01

@Wagner. Hier der Anleitung :

 

VCDS von www.auto-intern.de/downloads/        VCDS Deutsch downladen ... installieren

Beta Carport gestartet, Extras -> Beschreibungsdateien -> Konvertieren    Pfad eingabe C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\Labels

und etwas warten Fertig


Seat Alhambra BJ. 2002 1.9 TDI (AUY), Autodia-K409, Carport Basic KKL, VCDS-Lite, WHB-Diag 0.89(Selber Angepasst)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Golf 3, Messwertblock, Automatikgetriebe

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0