Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

OBD2 Diagnose VW/BMW


mz23
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Interface für BMW Modelle, welches die Protokolle kann :  

High-speed PT-CAN und D-CAN bis zu einer Geschwindigkeit von 500 kbit/s.

Der Low-speed K-CAN wird ebenfalls bis zu 100 kbit/s unterstützt.
Verwendet werden können auch die Standard BMW ports (BMW-OBD-Interface).

Mit dem Tool kann ich meinen BMW (e46 bj.03) OBD2 mäßig auslesen, allerdings kommt bei VAG Modellen Verbindung wurde nicht hergestellt. (Polo bj.14 sowie A4 bj.08) Warum?

Die OBD 2 Protokolle sollten doch Herstellerübergreifend gleich sein? 

Dass ich mit dem Interface keine VAG-Diagnose durchführen kann ist mir bewusst, aber warum auch keine OBD Diagnose?

Link to comment
Share on other sites

Weil das Interface von Carport nicht unterstützt wird!

Das hat nichts mit OBD zu tun sondern mit de Erkennung des Interface (Treiber sind einfach nicht vorhanden)

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Doch doch, das wird unterstützt, ist doch einfach nur ein stinknormaler FTDI Treiber. Hatte gestern einen Polo Bj. 01 dran gehabt, bei dem kam ich in wirklich jedes Steuergerät, was ich auch wiederum verblüffend finde. (Bei BMW muss dafür nämlich ein Pin gebrückt werden, welcher noch gebrückt war aber egal)   Ich kann mir nur vorstellen, dass die anderen Fahrzeuge (neuer) logischerweise beide D-Can haben und die 2 alten K-Can, bin ich da richtig in der Annahme?  Das Interface kann per Batch Datei zwischen K-Can und D-Can geswitched werden, dabei kommt aber immer Fehler...

Ich will mir erst die Vollversion kaufen, wenn ich auch den Audi auslesen kann :/ 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.