Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

K+Can Commander 1.4


Bubi37
 Share

Recommended Posts

Link to comment
Share on other sites

Also ich benutze den K+CAN Kommander 1.4 und hab damit im allgemeinen keine Probleme. Ich habe damit sowohl über OBD einen Opel ausgelesen und fehler gelöscht, wie auch meinen Octavia 1 über K ausgelesen und Fehler gelöscht, als letztes einen Passat 3C über CAN Fehler ausgelesen und gelöscht und Anpassungen vorgenommen.

Anfangs hatte ich Probleme weil ein alter Treiber die Verbindung blockiert hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, wie legal dieser K+CAN Commander 1.4 ist...

 

Ich meine nur die Hardware, nicht die mitgelieferte Software (da liest man u.a. was von trojanerverseucht, was aber von den Anbietern widersprochen wird ("Without the "virus", the cable will not work at all. And that is not a virus actually. Please turn off the virus software for a while when download, install or use the software.")).

 

Zur Hardware hab ich u.a. gelesen, dass sie ein Plagiat (Abritus72) sein soll, aber die Frage ist ob diese Aussage stimmt oder eher ideologisch motiviert ist: http://www.motor-talk.de/forum/china-ebay-vag-k-can-interface-einstellungen-wer-benutzt-sowas-mit-vagcom-t2405177.html

 

Aus den Angaben auf der Homepage von Abritus72 lässt sich das nicht ableiten, auch wenn die auch nen "Commander" anbieten, aber so heisst bei denen nur die Software. Das Hardware Interface sieht völlig anders aus und scheint auch ein anderes Features-Set zu haben.

 

 

Jetzt gibt es Angebote zum K+CAN Commander 1.4, wo keine Software mitgeliefert wird sondern diese nur per Download angeboten wird. Mit dieser Variante müsste man doch rechtlich auf der sicheren Seite sein, oder?

 

Fragt sich noch, wie gut die Hardware ist, z.B. im Vergleich zu AGV4000B oder Diamex DXM1.

Link to comment
Share on other sites

Die Hardware ist legal. Sag bei der bestellung einfach du willst keine cd haben, diese treiber sind eh veraltet und oder schlecht.

 

Ich glaube die schutzschaltung ist beim k+can etwas schlechter als bei den teureren alternativen. Ich frage mich nur warum es bisher noch keiner der genannten Hersteller schafft mal die 2. Kline zu unterstützen.

Link to comment
Share on other sites

In der Bucht gibts einige Angebote wo die Software nicht auf CD geliefert wird, sondern wird dort via Download angeboten. Ich selbst hab mir das Teil vor ca 1 Jahr auch in der Bucht gekauft und hatte keine CD dabei und Viren/Trojanerverseucht ist nur die Software die dazu gegeben wird. Warum das noch keiner unterbunden hat frage ich mich auch manchmal.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@210 PS | Skoda Rapid Spaceback | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |Superb II Kombi 2.0 TDI 170 PS

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.