Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Service zurück stellen Audi A4 B8


erni2708
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir das Autodia K509 plus Software CarPort_2.2.18 Basis incl. Reg.Code bestellt.

Ich möchte nach einem Ölwechsel die Serviceanzeige zurück stellen.

Bei welchen Adressen muss ich die entsprechenden Daten eingeben, um nichts verkehrt zu machen.

Ich habe den Audi noch nicht lange, ist mein erster Audi und bin bisher auch sehr zufrieden damit.

Und jedesmal nach einem Ölwechsel in die Werkstatt ist ein teures Vergnügen.

 

Bei Mercedes und Toyota war das einfacher zu handhaben.

 

Ich hoffe, mir kann einer Tips geben, damit ich den Audi noch lange fahren kann.

 

MfG

erni2708

 

Link to comment
Share on other sites

Mit der Basisversion wird das nichts, für Anpassungen, zu der das Zurücksetzen des Service gehört, benötigt man das Pro-Modul!

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe dieses Modul :

CAN Interface VW Audi Seat Skoda inkl. Carport Vollversion,

bestellt bei : My-OBD

http://www.my-obd.de/Diagnose-Interfaces/CAN-Interface-VW-Audi-Seat-Skoda-inkl-Carport-Vollversion::138.html?XTCsid=f6ab88fe86acbde1270ce773676ccf37

Ich habe My-OBD vor der Bestellung angeschrieben zwecks Servicerückstellung und die haben mir dieses empfohlen.

Muss / soll ich jetzt für 50 Euro das Pro Modul auch noch kaufen ???

 

MfG

erni2708

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo,

habe mir die Lizenz zur Pro Version bestellt, scheint wohl sonst keinen anderen Nutzen zu haben.

Kannst du mir weiterhelfen, wie ich im Moment die Service Meldung zurück stellen kann ??

Audi A4 B8 Bj. 2013

Den Rest,  das befassen mit den ganzen Befehlen und Steuergeräten werde ich auf das Frühjahr verschieben,

ist im Moment zu kalt. 

 

MfG

erni2708

Link to comment
Share on other sites

Häng mal einen Diagnosebericht an, mal sehen welches Protokoll das KI (Tacho) hat.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo BeVo, hanswurst216,

 

habe heute den Adapter im Auto angeschlossen und ausgelesen.

Sind ja eine Menge Daten, die angezeigt werden.

Ich habe in Adr.17, Kanal 2, Service rücksetzen, den Wert von 1 auf 0 gestellt und gespeichert.

Die Servicemeldung erscheint immer noch.

Ich habe irgendwo gelesen, dass in den Kanälen 40 - 55, Öl und Km,  im Anhang von der Diagnose, auch Änderungen vorgenommen werden müssen.

Ich habe Longlive Öl eingefüllt und die Km Anzeige konnte man vom Display auf 15000 Km einstellen.

Mir geht es im Moment nur darum, dass die Serviceanzeige verschwindet.

 

Ich wohne in Ungarn und hier ist es im Moment verdammt kalt, nachts so um die 12 - 15 Grad Minus.

Sitze also nicht jeden Tag mit dem Laptop im Auto, muss ich auf das Frühjahr verschieben, um mich mit CarPort zu befassen.

Die Ungarischen VAG Firmen sind nicht in der Lage, wollen oder können nicht, irgendwelche Einstellungen zu machen.

Wegen der Anhängekupplung war ich in 3 Werkstätten und zum Schluss bei Audi in Györ.

Also muss man sich hier selbst helfen.

Möchte die Diagnose Datei anhängen, wie geht denn das ??

Ist ne PDF Datei.

Bedanke mich für eure Mühe und wünsche euch, falls wir uns nicht mehr hören oder lesen, einen Guten Rutsch.

 

MfG

erni2708

Link to comment
Share on other sites

Das ist von Caport.

War für Meinen AUDI A4 B6

um das Service-Intervall zurückzusetzen, verbinden Sie sich mit dem Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz/ Kombiinstrument), wählen Sie bei der Anpassung den Kanal 2 aus.
Diesen setzten Sie auf Null, anschließend testen und speichern Sie den Wert.
Nach dem aus- und wieder einschalten der Zündung sollte die Service Lampe erloschen sein.
Falls die Motorlampe dennoch weiterhin leuchten sollte, gehen sie gleichermaßen mit folgenden Kanälen vor:
> Kanal 40: Istwert Öl in 100km
> Kanal 41: Istwert Öl in 1d
> Kanal 53: Istwert Inspektion in 100km
> Kanal 55: Istwert Inspektion in 1d

 

Vielleicht hilft es dir.
 

Link to comment
Share on other sites

Hast Du denn im MWB 002 den Wert von 1 auf 0 geändert?

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

Danke an djduese, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo noch mal.

Brauchst du es nur an den  einen Auto oder auch mal für andere Auto?

 

Wenn du mehr Auto der VW Gruppe machst dann kann ich dir ein Gerät empfehlen da ist alles ganz einfach.

Es hat auch Sonderfunktionen

.

Ich habe es mir auch des wegen gekaut.

 

Jettes mal muss man sich in das Auto einloggen und werte veränder.Das ist dort nicht nötig.

 

Kann dir mal Bilder senden wenn du möchtest wie dort der Service gelöscht wird.Das sind 3 Funktionen Fertig. Passt sich jetten Auto an.

mfg.

:)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.